1. Frauen – SG Siems-Dänischburg   

5:0 (2:0)

22.03.2015

Hinrundenniederlage deutlich wiedergutgemacht

Gegen die SG Siems/Dänischburg mussten wir in der Hinrunde eine knappe und ärgerliche Niederlage einstecken (1:2). Heute wollten wir uns natürlich gut präsentieren, um unsere ansteigende Formkurve zu bestätigen. Neu im Kader ist Justine, die in der zweiten Halbzeit ihr Debüt geben sollte. Im Vergleich zum Spiel in Ratekau kam nur Liske auf rechts und Sabeth ging für Natalja in die Spitze.

Bei sonnigem Wetter erwischten wir einen guten Start und nutzten gleich in der dritten Minute eine Unachtsamkeit der Siemser Defensive. Sabeth schaltet schnell und kann einen Pass abfangen. Zielstrebig und kompromisslos erzielt sie das 1:0. Nach ihrer Rückkehr aus Brasilien hat sie allem Anschein nach nichts verlernt und ist sofort wieder im Spiel. Im Folgenden war es ein ruhiger Spielverlauf, Chancen boten sich nicht allzu häufig. Andrea parierte zwei gute Möglichkeiten von Siems und erst kurz vor der Pause zeigten wir wieder spielerische Klasse. Nicole wird durch Finja freigespielt und dribbelt sich von rechts zur Grundlinie, hat den Blick für den Rückraum und legt auf für Sabeth, die sich nicht bitten lässt und den Ball ins Tor befördert. Damit ging es dann auch in die Pause.

Justine kam nun für Sabeth sowie Mareike für Nadine und die Spielanteile verschoben sich jetzt noch deutlicher in Richtung KMTV. In der 49. Minute kam Justine dann durch ein schönes Zuspiel von Nicole vor das Tor und erzielte das 3:0. Das war die Vorentscheidung und das Spiel verflachte. Siems konnte kaum mehr Motivation aufbringen sich noch einmal gegen eine deutliche Niederlage zu stemmen. Natalja – zwischenzeitlich für Kim ins Spiel gekommen – konnte sofort erste Akzente setzen und vergab ihre erste große Gelegenheit frei vor dem Tor. Kurze Zeit später sollte sie es besser machen, wurde von Eda in Szene gesetzt und schoss das 4:0. Justine vergab ebenfalls eine tolle Chance, ehe sie nach Zuspiel von Julia ihr zweites Tor zum 5:0-Endstand in der Schlussminute markierte.

Fazit: Sechs Punkte aus zwei Spielen im neuen Jahr, und am Sonntag kommen die spielstarken schnellen Damen aus Eichholz auf den PPP. Wir werden uns gut vorbereiten um eine ordentliche Rolle zu spielen. Der heutige Sieg war verdient und Belohnung für die konzentrierte Mannschaftsleistung!

(fwe)

Torfolge

1:0 Sabeth (3. Minute, Vorlage: ./.)
2:0 Sabeth (45. Minute, Vorlage: Nicole)
3:0 Justine (49. Minute, Vorlage: Nicole)
4:0 Natalja (74. Minute, Vorlage: Eda)
5:0 Justine (90. Minute, Vorlage: Julia)

Kader

Andrea – Aila (80. Minute: Liske), Julia, Nadine (46. Minute; Mareike), Kim (51. Minute: Natalja) – Dorit, Eda, Finja, Liske (75. Minute: Nadine) – Nicole, Sabeth (46. Minute: Justine)

Zurück