1. Frauen - SG Ratekau-Strand 08   

0:4 (0:2)

21.10.2012

Niederlage wieder zu deutlich

Nachdem der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen war und das Spiel mit 25-minütiger Verspätung angepfiffen wurde (danke an Frank Bornhöft!), präsentierten wir uns gegen den Vorjahresmeister aus Ratekau als Tabellenschlusslicht sehr offensivfreudig.

Leider mussten wir gleich zu Beginn einen sehenswerten Sonntagsschuss zum 0:1 hinnehmen. Wieder liefen wir einem Rückstand hinterher, spielten jedoch weiter motiviert und erarbeiteten uns einige Möglichkeiten. Daniela spielte ein tolles Diagonalspiel in Gesas Lauf – alleine vor der Torfrau setzte Gesa den Ball rechts am Tor vorbei. Kurz darauf bekommt Imke die riesen Möglichkeit zum Ausgleich. Wieder allein in Richtung gegnerische Torfrau schloss sie nicht gezielt genug ab. Und weil aller guten Dinge drei sind, kam auch Nicole noch zu einer 100% Chance. Anscheinend sollte das Tor heute nicht fallen und die Strafe folgte auf dem Fuß. In der 35. Minute kassierten wir das 0:2. Aila konnte noch einen Fernschuss auf die Torfrau platzieren und ein Freistoß von Aila ging knapp rechts am Tor vorbei. Spielerisch war Ratekau in der ersten Halbzeit besser, die besseren Chancen hatten jedoch wir.

Im zweiten Durchgang wollten wir es noch einmal wissen. Zwar mit technischen Defiziten, aber mit viel Herz setzten wir Ratekau früh unter Druck. Gesa bot sich eine gute Möglichkeit, ihr Abschluss aus dem Zentrum war allerdings zu ungenau. Dann gab es eine Ecke für den Gegner: N. Körner steigt hoch und nickt zum 0:3 ein und muss danach verletzt ausgewechselt werden. Es waren noch 35. Minuten zu spielen und wir wurden nun wieder besser. Für Außenstehende ließ sich phasenweise nicht so recht erkennen, dass ein Aufstiegsaspirant gegen den Tabellenletzten spielt. Möglichkeiten von Gesa, Daniela, Aila und Johanna S. folgten, wurden jedoch nicht in Tore umgemünzt. Ratekau ebenfalls noch vier Möglichkeiten, von denen die letzte zum 0:4-Endstand verwandelt wurde (89.).

Fazit: Bei allem Unmut über die deutliche Niederlage muss man festhalten, dass wir gegen einen starken Gegner eine Vielzahl an Möglichkeiten hatten. Im Moment ist die Chancenverwertung katastrophal, aber unsere Spielstärke ist der Liga angemessen. Wir müssen kopfstark bleiben und Charakter zeigen! Wollen wir doch mal sehen, wie weit wir mental schon sind …

(fwe)

Torfolge

0:1 SG R/S (5. Minute)
0:2 SG R/S (35. Minute)
0:3 SG R/S (55. Minute)
0:4 SG R/S (89. Minute)

Kader: Johanna L. - Laura D., Katja, Mareike - Svenja, Johanna S., Aila, Gesa, Nicole - Imke T., Daniela - Lena E., Kim, Melina, Bente

Zurück