1. Frauen - Rot-Schwarz Kiel   

2:7 (1:2)

11.11.2012

Es wird enger im Tabellenkeller – deutliche Niederlage im Derby

Heute kam es zum Aufeinandertreffer zweier Mannschaften, die sich den Saisonverlauf sicherlich anders vorgestellt hatten. Einen Punkt getrennt standen vor der Partie beide Teams im Keller der Tabelle.

Es begann sehr gut für uns: Nicole nutze eine Unachtsamkeit nach Vorlage von Daniela und erzielte in der ersten Minute die 1:0 Führung! Wir spielten ambitioniert, wenngleich man sagen muss, dass es heute deutlich zu sehen war, dass zwei Mannschaften gegen den Abstieg spielen. Zahlreiche technische Fehler und hohes Laufpensum prägten das Spiel. In der 11. Minute bekamen wir den Fuß nicht vor den Ball und aus halblinker Position landete der Ball im langen Eck. Davon unbeeindruckt hatten wir bis dahin das Spiel im Griff und waren der erneuten Führung sehr nahe. Doch in Minute 32 eine ähnliche Situation – und wir gingen mit einem 1:2-Rückstand in die Pause. Es war noch nichts verloren und ob die Führung für Rot Schwarz verdient war, war unerheblich.

Wir wollten weiter Druck machen und auf unsere Chancen warten, aber ein Freistoßtor in der 49. Minute brachte uns zwei Tore zurück. Ein schönes Gassenspiel von Nicole nutzte Aila, die mit links aus 20 Metern den Anschlusstreffer zum 2:3 markieren konnte. Wieder waren wir dran und wieder nutzten wir gute Möglichkeiten nicht. Was dann folgte, waren 20 ganz düstere Minuten. Mit vier weiteren Gegentreffern sieht das Ergebnis mit 2:7 erschreckend deutlich aus. Individuelle Fehler wurden konsequent genutzt, eine Qualität, die uns in der Offensive noch versagt bleibt.

Fazit: Wir machen noch zu viele Fehler und werden dafür zu deutlich bestraft. Wir haben heute ein sehr wichtiges Spiel verloren und wichtige Punkte um den Klassenerhalt liegen gelassen. Am kommenden Sonntag geht’s zur Zweitligareserve nach Oldesloe. In der übernächsten Woche kommt es zu einer kleinen Vorentscheidung gegen den MTV Leck.

(fwe)

Torfolge

1:0 Nicole (1. Minute, Vorlage: Daniela)
1:1 RSK (12. Minute)
1:2 RSK (32. Minute)
1:3 RSK (49. Minute)
2:3 Aila (54. Minute, Vorlage: Nicole)
2:4 RSK (71. Minute)
2:5 RSK (73. Minute)
2:6 RSK (82. Minute)
2:7 RSK (88. Minute)

Kader: Johanna L. – Imke, Katja, Mareike – Svenja, Laura, Sabeth, Aila, Nicole – Daniela, Johanna S. – Gesa, Kim, Merve, Lena E.

Zurück