Ratzeburger SV - 1. Frauen   

4:1 (0:0)

14.10.2012

Wieder am Tabellenende

Mit dem erhofften Sieg beim Tabellenschlusslicht aus Ratzeburg wurde es heute leider nichts.

Aufgrund der unsicheren Wetterprognosen tauschten wir unser Heimrecht mit den Gästen. Drei Wochen ist unser letztes Spiel her, was deutlich zu merken war. Viele Abstimmungsfehler führten zu unnötigen Fehlern, dennoch konnten wir das Spiel in der ersten Halbzeit dominieren. Wir erspielten uns gute Chancen, zweimal Pfosten, einmal Latte und dazu vier Glanzparaden der gegnerischen Torfrau prägten die ersten 45 Minuten. Doch wir waren nicht in der Lage, die Führung zu erzielen – na ja fast, denn wegen einer angeblichen Abseitssituation verwehrte uns der Schiedsrichter die Anerkennung des Führungstreffers. Bei einem Pressschlag zwischen Sabeth und der Torfrau sprang der Ball nach links, von wo aus Daniela ihn im Tor unterbringen konnte. Ratzeburg kam noch zweimal gefährlich zum Abschluss, passiert ist dabei aber nichts. So ging es torlos in die Pause.

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Ratzeburg spielte nun aber einen technisch saubereren Fußball und das Spiel wurde insgesamt besser. In der 62. Minute dann der Schock: Eine Kopfballverlängerung geht durch die Schnittstelle und die Ratzeburger Angreiferin lässt sich nicht bitten. Wir kämpften weiter und uns gelang durch Johanna S. tatsächlich der verdiente Ausgleich. Wie es dann zum 1:2 kommen konnte, weiß ich nicht. Anscheinend ging es einigen Spielerinnen zu schnell. Wir liefen nun dem Rückstand hinterher und machten zum Ende der Partie auf. Zwei Konter brachten in der 91. und 95. Minute den 1:4-Endstand.

Was soll man sagen?! Sieben Möglichkeiten in der ersten Halbzeit haben wir leider ungenutzt gelassen, was uns um die Punkte brachte. Einsatzwille - top, Unsicherheit - groß. Die Aufgaben der nächsten Wochen werden nicht leichter, aber wir arbeiten weiter fleißig an uns. Am kommenden Sonntag spielen wir um 13:30 Uhr zu Hause auf dem Prof.-Peters-Platz gegen die SG Ratekau-Strand 08.

(fwe)

Kader: Johanna L., Katja, Laura D., Mareike, Imke T., Svenja, Sabeth, Aila, Nicole, Daniela, Johanna S., Kim, Lena E., Bente, Gesa

Torfolge

1:0 RSV (62. Minute)
1:1 Johanna S. (69. Minute, Vorlage: Gegner)
2:1 RSV (70. Minute)
3:1 RSV (91. Minute)
4:1 RSV (95. Minute)

Zurück