1. Frauen – KSV Holstein II   

1:11 (0:3)

09.11.2014

Holstein Kiel zu stark für den Kieler MTV

Wir haben uns heute wirklich einiges vorgenommen und wollten zeigen, dass wir Holstein Kiel die Stirn bieten können. Noch nie konnten wir ein Pflichtspiel in der Liga gegen die KSV Holstein für uns entscheiden und dabei sollte es auch heute bleiben.

Zu Beginn llief alles rund und Marie hatte die erste Gelegenheit. Beide Teams waren ambitioniert und spielten guten Fußball, ehe Holstein das 1:0 in der 21. Minute gelang. Fortan kamen wir nicht in die Zweikämpfe und ließen einfach zu große Räume offen. Mit 0:3 ging's in die Pause.

Wir versuchten unsere Spielweise taktisch anzupassen und standen insgesamt höher. Damit kamen wir gut zurecht und konnten gleich nach Wiederanpfiff das 1:3 durch Eda erzielen. Marie glänzte nach klasse Zuspiel und Eda vollendete konsequent. Bis zur 53. Minute hatten wir noch zwei gute Chancen und nutzten diese nicht. Dann das 1:4 und es wurde nun sehr schwer. Die folgenden Treffer fielen wie am Fließband und wir versuchten, was uns möglich war. Holstein war spritziger, handlungsschneller und hatte mit Svenja Körner (5 Tore) eine echte Torgarantie an Bord.

Fazit: Wir würden lügen, wenn wir behaupten würden, dass uns dieses Spiel nicht tangiert und wir es einfach abhaken können. Das Ergebnis sitzt erstmal tief und wir werden schnell die Köpfe frei bekommen müssen, damit wir in den kommenden zwei Spielen (Bösdorf, Oldesloe) wieder ein erfolgreicheres Spiel präsentieren können. Das Ergebnis ist einfach zu eindeutig und in der Tabelle schiebt sich alles nun noch enger zusammen. Jetzt kommt es drauf an, wie wir die Situation annehmen. Schauen wir mal …

(fwe)

Kader

Andrea – Kim, Bente, Mareike, Aila (81. Minute Natalja) – Eda, Liske, Finja, Nadine (31. Minute Dorit) – Marie, Natalja (67. Minute, Lara)

Torfolge

0:1 KSV (21. Minute)
0:2 KSV (31. Minute)
0:3 KSV (34. Minute)
1:3 Eda (46. Minute, Vorlage: Marie)
1:4 KSV (53. Minute)
1:5 KSV (57. Minute)
1:6 KSV (61. Minute)
1:7 KSV (67. Minute)
1:8 KSV (71. Minute)
1:9 KSV (77. Minute)
1:10 KSV (81. Minute)
1:11 KSV (86. Minute)

Zurück