1. Frauen – Holstein Kiel II   

7:1 (5:1)

23.09.2018

Auch im fünften Spiel verlustpunktfrei – Tabellenführung verteidigt

Wir gaben uns auch gegen die motivierten Frauen von Holstein Kiels U23 keine Blöße und dominierten das Geschehen von Beginn an.

Mit einem Blitztor von Sabeth nach Vorlage von Jasmin K. ging es sehr gut los für uns. Wir merkten schon jetzt, dass wir zu sehr vielen Chancen kommen würden, die wir allerdings zum großen Teil nicht zu nutzen wussten. Nachdem Stephanie, Nicole, Lefke und Natalja vergaben, waren es die Gäste, die einen Konter zum 1:1 nutzen konnten. Es waren erst 17 Minuten gespielt und wir wollten uns keinesfalls aus der Ruhe bringen lassen. Zum Torerfolg kamen wir dann endlich wieder durch Stephanie in der 32. Minute – nun schien der Bann etwas gebrochen. Sabeth setzte nach und erzielte das 3:1 eine Minute später. Dann traf Natalja zum 4:1 und den Schlusspunkt in Halbzeit 1 setzte Kapitän Maj mit einem sehenswerten Fernschuss zum 5:1.

Im zweiten Durchgang dasselbe Bild. Holsteins Frauen versuchten mit allem dagegenzuhalten und gaben sich zu keinem Zeitpunkt auf. Wir taten uns schwer und vergaben reihenweise beste Chancen. Immerhin konnten Stephanie und Nicole jeweils noch einmal netzen und so endete das Spiel mit einem deutlichen 7:1.

Fazit: Wir wollten im ersten Spiel auf unserem heimischen Rasen nichts anbrennen lassen und das ist uns gelungen. Nächste Woche geht's nach Schuby und wir lassen uns von der derzeitigen Tabellensituation nicht blenden. Schuby verfügt über einen starken Kollektivgeist und gute Individualspielerinnen. Wir müssen alles abrufen, um weiterhin oben dabei zu sein. Weiter geht's also!

(fwe)

Tore

1:0 Sabeth (3. Minute, Vorlage: Jasmin K.)
1:1 KSV (17. Minute)
2:1 Stephanie (32. Minute, Vorlage: Natalja)
3:1 Sabeth (33. Minute, Vorlage: Nicole)
4:1 Natalja (41. Minute, Vorlage: Jasmin K.)
5:1 Maj (44. Minute, Vorlage: Annika)
6:1 Stephanie (60. Minute, Vorlage: Lefke)
7:1 Nicole (72. Minute, Vorlage: Maj)

Aufstellung

Sandra – Lefke, Jasmin S. (46. Minute: Kim), Jasmin K., Natalja (70. Minute: Ina) – Stephanie (75. Minute: Ayla), Maj, Carolin, Annika (46. Minute: Liske) – Nicole, Sabeth

 

ErgebnisdienstInfos zum Spiel auf fussball.de

Zurück