1. Frauen – Heider SV   

2:0 (1:0)

15.05.2018

Platz 3 in der Oberliga geschafft

Es war unser großes Ziel, den dritten Tabellenplatz noch zu erreichen! Gegen den Heider SV zeigten wir über 90 Minuten ein klasse Spiel und gewannen vollkommen verdient mit 2:0.

Bereits in den ersten 10 Minuten hätte es mehrfach klingeln müssen. Die Anspannung war da und zielstrebig agierten wir in den Aktionen. Heide hatte nicht viel dagegenzusetzen, nur Tore wollten nicht fallen. Erst in der 90. Minute konnte Lefke, die in der ersten Halbzeit die Führung erzielte (24.), den Deckel draufsetzen. Die wohl schönste Aktion des Spiels gipfelte nach 4 Direktspielen und Ablage von Stefanie im Volleyabschluss von Lefke in den Winkel.

So kann man sich aus der Saison verabschieden, und verabschieden müssen wir uns auch von einigen Spielerinnen nach dieser Saison, die beruflich in eine andere Region wandern werden. So verlässt Andrea nach 5 Jahren im KMTV die Mannschaft und wird uns vor die große Herausforderung stellen, im Tor einen Ersatz zu finden. Franziska und Laila beenden ihr Studium und werden uns in Zukunft ebenfalls nicht mehr zur Verfügung stehen. Dazu noch unsere Abiturientinnen, deren Zukunft noch unsicher ist. Allen muss man ein Dankeschön aussprechen für die großartige Zeit bei uns. Wie auch immer – es wird eine große Aufgabe, diese Lücken zu füllen, doch wir arbeiten akribisch daran. Jetzt geht es erstmal in die Sommerpause mit noch einigen Trainingseinheiten.

(fwe)

Tore

1:0 Lefke (24. Minute, Vorlage: Stacey)
2:0 Lefke (90. Minute, Vorlage: Stefanie)

Kader

Sandra – Nadine (46. Minute: Ayla), Jasmin, Laila (75. Minute Liske), Franziska – Liske (46. Minute: Lilli), Stephanie (75. Minute: Annika), Annika (46. Minute: Kim), Natalja (75. Minute: Nadine) – Lefke, Stacey (46. Minute: Stefanie)

 

ErgebnisdienstInfos zum Spiel auf fussball.de

Zurück