Holstein Kiel – B-Mädchen   

4:1 (1:0)

28.04.2017

Es haperte vor dem gegnerischen Tor

Heute ging es zum dritten Mal in vier Wochen gegen Holstein Kiel. Endlich einmal wieder hatten wir 13 Mädchen zusammen und konnten uns den "Luxus" erlauben auszuwechseln.

Die erste Viertelstunde verschliefen wir komplett. Kaum ein Ball kam zur Mitspielerin und wir sahen uns einer Vielzahl von Angriffen der Gastgeberinnen ausgesetzt. Folgerichtig lagen wir auch schon nach vier Minuten hinten, als nach einem Steilpass eine gegnerische Stürmerin allein vor unserem Tor auftauchte. Nach 15 Minuten stellten wir um und konnten von da an die Partie ausgeglichen gestalten. Beide Mannschaften kamen noch zu Torgelegenheiten, aber es blieb beim 0:1-Pausenstand gegen uns. Das war nach den vielen Möglichkeiten der Gastgeberinnen in der Anfangsviertelstunde ein schmeichelhaftes Ergebnis für uns.

Die zweite Halbzeit verlief weitgehend ausgeglichen mit dem Unterschied, dass Holstein bei seinen Angriffsbemühungen mehr Gefahr entwickelte als wir. So fielen drei weitere Tore und wir lagen aussichtslos mit 0:4 hinten. Unsere stärkste Phase hatten wir uns für die letzten 10 Minuten aufgehoben. Wir kamen zu einigen Möglichkeiten, aber nur noch zum Ehrentreffer: Lynn schickte Sina auf den linken Flügel. Sie konnte ihre Gegnerin überlaufen und zog nach innen. Ihr Schuss wurde abgeblockt und kam zu Greta. Ihr Schuss konnte ebenfalls geblockt werden, prallte gegen Annikas Knie und von dort ins Tor. Kurios, aber verdient.

Fazit: Bis auf die verschlafene erste Viertelstunde konnten wir die Partie ausgeglichen gestalten. Leider merkte man das Fehlen unserer Serientorschützin Luna. Es haperte meist bei der letzten Konsequenz vor dem gegnerischen Tor. Genau da war uns heute Holstein deutlich voraus. Kamen die Gegnerinnen vor unser Tor, war es auch meist gefährlich. Positiv war die tolle Moral der Mannschaft. Nach dem 0:4 wurde sich nicht hängen gelassen, sondern noch einmal alles gegeben, um noch ein Tor zu erzielen. Das haben wir dann auch erzwungen.

(Oliver Kaiser)

Torfolge

1:0 KSV 04. Min.
2:0 KSV 49. Min.
3:0 KSV 61. Min.
4:0 KSV 64. Min.
4:1 Annika (Vorarbeit Greta) 77. Min.

Kader

Lea – Marit (Hannah S. 56. Min.), Hannah M., Hanna H., Sina – Lisa, Kathi – Annika, Lynn, Jamie-Lee (Levke 41. Min.) – Hannah S. (Greta 25. Min.)

Zurück