Holstein Kiel – B-Mädchen   

10:0 (4:0)

12.05.2019

Personell zu dezimiert

Personell hatten wir eine ganz schwierige Aufgabe zu meistern. Neben den vielen verletzten Mädchen waren einige weitere verhindert. Hier machten uns vor allem Konfirmationsfeiern zu schaffen. Mit Unterstützung der C-Mädchen kamen wir dennoch auf 12 Spielerinnen.

So galt es tief zu stehen, die Räume eng zu machen und unser Glück in Kontern zu versuchen. Dies gelang uns im ersten Durchgang weitgehend gut. Wir verteidigten diszipliniert und ließen nur vier Tore zu. Bei den Kontern konnten wir aber noch keine großen Akzente setzen.

Im zweiten Durchgang hatten wir eine Schwächephase, in der wir zwischenzeitlich zu viele Tore in zu kurzen Abständen bekamen, sodass wir 20 Minuten vor Schluss mit 0:10 hinten lagen. Die letzten 20 Minuten konnten wir unser Tor aber sauberhalten und nun auch bei eigenen Kontern Akzente setzen.

Fazit: Heute waren wir chancenlos und konnten die zweistellige Niederlage nicht verhindern. Dafür fehlten heute einfach zu viele Spielerinnen. Trotzdem war das meist eine gute und disziplinierte taktische Defensivleistung. Jederzeit war auch zu sehen, dass wir gegen den starken Gegner wenig lange Bälle schlugen und viel fußballerisch lösten. Auch am kommenden Wochenende wird es personell wieder sehr eng. Dann sind drei Mädchen auf Klassenfahrt.

(Oliver Kaiser)

Kader

Anna – Nike, Luisa, Bente, Merle – Saskia, Celina (Karina 56. Min.) – Paula (Celina 75. Min.), Lea, Clara – Karina (Daria 22. Min.)

Zurück