Hamburger SV – 1. Frauen (FS)   

3:1 (2:0)

19.08.2018

Vielversprechender letzter Test gegen starke Hamburgerinnen

Mit 1:3 verlieren wir den letzten Test gegen die starken Frauen des Hamburger SV. Wir gingen mit einer guten Portion Respekt ins Spiel und konnten feststellen, dass wir durchaus in der Lage sind, das Tempo und die Spielweise mitzugehen. Natürlich hatte der HSV die Hoheit auf dem Platz, aber Möglichkeiten erspielten sich beide Teams. Das 1:0 dann durch einen Distanzschuss und das 2:0 kurz vor der Pause. Ina traf für uns die Latte und Nicole hatte ebenfalls einen Treffer auf dem Fuß. Die zweite Halbzeit war dann mehr und mehr KMTV-Zeit. Ina und Nicole sowie Maj und auch Carolin kamen zu Abschlüssen. Wir hätten uns den Anschlusstreffer mehr als verdient. Leider glänzte der HSV kurz nach dem Wiederanpfiff und markierte das 3:0, ehe wir durch Nicole das 3:1 erzielten.

Fazit: Alles in allem ein Ergebnis, das in Ordnung geht. Beide Seiten hätten mehr aus ihren Chancen machen können/müssen. Wir nehmen gute Erkenntnisse mit und freuen uns nun auf den Auftakt gegen Rot-Schwarz Kiel.

(fwe)

Tore

1:0 HSV (33. Minute)
2:0 HSV (41. Minute)
3:0 HSV (48. Minute)
3:1 Nicole (58. Minute, Vorlage: Maj)

Kader

Sandra – Nadine, Hannah, Luzie, Sabeth (46. Minute: Ayla) – Denise (35. Minute: Friedericke), Maj, Carolin, Kim – Ina (82. Minute: Denise), Nicole

Zurück