FSC Kaltenkirchen – B-Mädchen   

0:2 (0:0)

27.09.2014

Spielerisch beste Saisonleistung

Zu unserem zweiten Punktspiel in der Verbandsliga Süd fuhren wir heute nach Kaltenkirchen. Dort hatten wir vor drei Wochen in der Qualirunde zur SH-Liga eine unnötige 1:4-Niederlage hinnehmen müssen. Heute wollten wir es besser machen. Wir hatten auf einigen Positionen gegenüber der Vorwoche umgestellt, was sich von Beginn an als gute Lösung abzeichnete. Die Kieler Mädchen begannen mit feinen Kombinationen und erspielten sich gleich Vorteile. Der letzte Zug zum Tor fehlte aber noch. Zur Mitte der ersten Halbzeit wurden wir zielstrebiger, doch Luna und Marlina konnten frei vor dem Tor keinen Treffer erzielen. Nachdem kurz vor der Halbzeit Emma alleine vor dem Tor noch die Torfrau ausspielte, um dann doch am Pfosten zu scheitern, gingen wir mit 0:0 in die Pause. Die Gastgeberinnen kamen lediglich zu Halbchancen.

Die zweite Halbzeit begann mit Vorteilen für die Kaltenkirchener Mädchen. Wir waren in den Zweikämpfen nicht bissig genug, standen oft falsch und mussten einige brenzlige Situationen überstehen. Nach einer zehnminütigen Drangperiode wurden wir wieder besser und übernahmen langsam die Spielkontrolle. Dies trug in der 62. Minute endlich Früchte. Marit spielte von der linken Angriffsseite quer vors Tor. Lynn nahm den Ball mit, legte ihn an einer Spielerin vorbei und traf vor dem Strafraum mit Vollspann unhaltbar ins rechte Eck. Die Gastgeberinnen antworteten mit wütenden Angriffen und das Spiel ging nun hin und her. In der 74. Minute sorgten wir für die Entscheidung. Ein Pass in die Sturmspitze auf Maya ließ diese auf die heranstürmende Luna nach außen klatschen. Luna drang mit Geschwindigkeitsüberschuss an den Abwehrspielerinnen vorbei in den Strafraum ein und schob den Ball ins linke Toreck. Da hat sich der Wochenschwerpunkt "Bälle klatschen lassen" bezahlt gemacht. Die Gastgeberinnen gaben noch nicht auf und kamen bei nachlassenden Kräften kurz vor Schluss noch zu einem Pfostentreffer.

Fazit: In einem guten Spiel von beiden Mannschaften siegten wir verdient. Wir zeigten heute spielerisch unsere beste Saisonleistung und belohnten uns diesmal auch dafür. Unsere Pluspunkte waren heute ein viel variableres Angriffsspiel und unser erstes Match der Saison, in dem hinten die Null stehen blieb.

Oliver Kaiser

Torfolge

0:1 Lynn (Vorarbeit Marit) 62. Min.
0:2 Luna (Maya) 74. Min.

Kader

Lea – Johanna, Hannah, Lilith, Phyllis, Lynn, Justina, Luna, Friederike, Joana, Emma – Maya, Marlina, Marit, Finja

Zurück