FFC Oldesloe II - 1. Frauen   

4:0 (1:0)

18.11.2012

Konzentration auf nächstes Wochenende

Heute zu Gast bei der Zweitligareserve des FFC Oldesloe wollten wir überraschen. In den ersten Minuten fehlte uns die Ordnung, durch ein paar Umstellungen kamen wir jedoch besser ins Spiel. Oldesloe war spielerisch und technisch überlegen, erspielte sich aber keine zwingenden Möglichkeiten. In der 28. Minute brachte uns eine Ecke in Rückstand. Sehr schade, aber bis zur Pause hätte Oldesloe durchaus auf 2:0 erhöhen können. Aila kam zwar in der 43. Minute noch zu einer guten Gelegenheit, es blieb jedoch bei der knappen Führung der Gastgeber.

Daniela musste mit Verletzung das Feld räumen und Johanna konnte im Tor auch nicht weiterspielen. Damit war unser Wechselkontingent ausgeschöpft. Etwas neutralisierte sich das Spiel. Wir standen defensiv sehr diszipliniert und ließen durch die Mitte wenig zu. Ein Vorstoß über links mit anschließender Flanke nutzte Oldesloe in der 52. Minute per Kopf zum 2:0. Nicole hatte dann unsere größte Chance auf dem Fuß, doch Oldesloes Schlussfrau parrierte hervorragend. Die Tore zum 3:0 und 4:0 mussten wir erneut nach Eckbällen hinnehmen.

Fazit: Die Niederlage geht aufgrund der technischen Überlegenheit in Ordnung, drei Standards entscheiden aber das Spiel. Mit etwas Glück hätten wir uns einen Punkt holen können. Am kommenden Sonntag kommt der MTV Leck nach Kiel. Um 13:30 Uhr ist Anstoß auf dem Professor-Peters-Platz. Das wird ein wichtiges Spiel im Abstiegskampf und wir konzentrieren uns nun voll und ganz auf diese Aufgabe.

(fwe)

Kader: Johanna L. - Mareike, Imke, Svenja - Laura, Kim, Aila, Charlotte, Nicole - Daniela, Sabeth - Hannah, Lena E.

Torfolge

1:0 FFC (28. Minute)
2:0 FFC (52. Minute)
3:0 FFC (72. Minute)
4:0 FFC (88. Minute)

Zurück