FC Angeln 02 - 1. Frauen   

4:2 (0:0)

06.05.2012

Neue Trikotausstattung

Serie von 10 Spielen ohne Niederlage gerissen

Im Endspurt um den Aufstieg in die Schleswig-Holstein-Liga mussten die KMTV-Damen einen Dämpfer hinnehmen. Auf einem sehr holprigen Geläuf in Schnarup-Thumby war bereits im Voraus zu ahnen, dass es eine heiße Partie zu sehen geben würde.

Sehr temporeich begannen die ersten Minuten, Chancen ergaben sich auf beiden Seiten. Johanna parierte zwei klasse Schüsse und Aila sowie Sabeth vergaben tolle Möglichkeiten zur Führung. Nach gut 10 Minuten blieb dann Nadine in einem der zahlreichen Löcher hängen, musste verletzt aus dem Spiel und hat sich ihre Bänder angerissen. Gute Besserung! Bis zur Halbzeit gab sah man ein starkes Spiel und keine Tore.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte kam es zur meiner Meinung nach spielentscheidenden Situation. Laura geht im 1-gegen-1 im Strafraum zum Ball und grätscht ihn zur Ecke. Die gegnerische Spielerin fällt ein wenig später und der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt! Der Schiedsrichter hatte die Schwalbe nicht erkannt , die Spielerin aus Angeln nahm sich den Ball, sagte zu Laura: „Danke für den Elfer!" und versenkte den Ball. Nach dieser Aktion haben wir leider den Faden zunächst verloren. Wir versuchten dennoch das Tempo mitzugehen und kamen auch zu Möglichkeiten. Eine weitere klare Fehlentscheidung brachte dann die endgültige Entscheidung. Ein toller Schuss konnte von Johanna pariert werden, der Abpraller wurde jedoch im Tor versenkt. Leider war die Torschützin geschätzte 7-8 Meter im Abseits, aber auch das wurde vom Schiedsrichter nicht erkannt. Wir blieben sehr ruhig und versuchten die Schuld definitiv nicht an dieser Stelle zu suchen, aber gelaufen war das Spiel trotzdem.

In der 70. Minute gingen wir bei einer Ecke nicht konsequent zum Kopfball und es stand 0:3. Kurz darauf verkürzten wir auf 1:3 durch Gesa. Letztendlich endete das Spiel 2:4 aus KMTV-Sicht. Wir hatten Möglichkeiten dieses Spiel zu gewinnen und Angeln hatte ebenfalls eine Vielzahl an Chancen vergeben. Gesa verletzte sich zudem schwer am Knie und es droht das Saisonaus für sie. Gute Besserung auch für dich!

Ein insgesamt tolles Spiel hatte zwar seinen verdienten und cleverer agierenden Sieger gefunden. Trotzdem bleibt der fade Beigeschmack, dass es auch hätte andersherum laufen können, wenn der Schiedsrichter nicht zweimal mit seinen Entscheidungen ganz klar daneben gelegen hätte. Aber so kann es eben auch mal gehen.

Fazit: Mit dem 1:0-Sieg von Leck gegen unseren nächsten Gegner SV 03 Frisia Risum-Lindholm sind wir die Verlierer des Spieltages und müssen unsere Kräfte sammeln für die kommenden zwei Wochen! Nicole wurde schmerzlich vermisst und wir werden versuchen unser Lazarett zu lichten.

(fwe)

Kader: Johanna, Imke T., Laura D., Nadine S., Bente, Svenja, Daniela, Patricia, Aila, Sabeth, Gesa, Melina, Juliane, Katja, Hannah Bh.

Torfolge

1:0 FCA (48. Minute, Elfm.)
2:0 FCA (57. Minute)
3:0 FCA (70. Minute)
3:1 Gesa (72. Minute, Vorlage: Aila)
4:1 FCA (77. Minute)
4:2 Sabeth (83. Minute, Vorlage: Hannah Bh.)

Zurück