ETSV Fortuna Glücksstadt – B-Mädchen   

1:0 (1:0)

01.11.2014

Tor wie zugenagelt

Die längste Auswärtstour der Saison führte uns heute nach Glückstadt.
In den ersten Minuten der Partie hatten die Gastgeberinnen leichte Vorteile, ehe wir immer besser in Fahrt kamen. Nach 17 Minuten kam der Dämpfer. Mit einem Doppelpass konnte unsere Innenverteidigung überwunden werden und die gegnerische Angreiferin ließ sich die Chance alleine vor dem Tor nicht entgehen. Der Rest der ersten Halbzeit verlief ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, ohne einen weiteren Treffer. Wir sahen einen ausgeglichenen ersten Durchgang auf mittlerem Niveau.

Besonders in der Passsicherheit hatten wir noch viel Luft nach oben und nahmen uns für den zweiten Durchgang einiges vor. Die Kieler Mädchen starteten sehr engagiert und druckvoll und kamen in den ersten 10 Minuten gleich zu vier guten Gelegenheiten, die allesamt nichts einbrachten. Danach verflachte das Spiel und  man hatte den Eindruck, als ob alle 22 Spielerinnen mit dem Resultat zufrieden wären. 15 Minuten vor Ende wachten wir wieder auf und die letzte Viertelstunde gehörte nur noch uns. Wir erspielten uns eine Fülle von Torgelegenheiten, doch was wir auch anstellten, der Ball wollte – auch aufgrund der guten Leistung der gegnerischen Keeperin – einfach nicht ins Tor der Heimmannschaft.

Fazit: Das Tor der Gastgeberinnen aus Glückstadt war heute für uns wie zugenagelt. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erspielten wir uns in Durchgang zwei eine Fülle von besten Einschussmöglichkeiten, ohne einen Treffer erzielen zu können. O-Ton eines Vaters: Nach einer so langen Reise darf man solch ein Spiel nicht verlieren. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Oliver Kaiser

Torfolge

1:0 Glückstadt 17. Min.

Kader

Lea - Johanna, Hannah, Lilith, Phyllis, Lisa, Justina, Joana, Friederike, Emma, Marlina - Maya, Marit, Luna, Finja

Zurück