Eckernförde IF - B-Mädchen   

0:4 (0:3)

20.11.2016

Drückend überlegen

Heute ging es zum Neuling in der B-Mädchen Schleswig-Holstein-Liga, zum Eckernförde IF.

Bei strömendem Regen und starkem Wind zeigten wir gleich von Anfang an, dass wir dieses Spiel gewinnen wollten. Angriff auf Angriff rollte auf das gegnerische Tor zu. Gleich in Minute 6 brachte uns Luna nach Doppelpass mit Lynn in Führung. In der 13. Minute erhöhten wir auf 2:0, als Hannah S. Annika steil schickte. Unsere 3:0-Pausenführung erzielte Luna in der 30. Minute, nachdem sie von Lynn durch die Gasse freigespielt wurde. Zudem ließen wir im ersten Durchgang eine Menge Hochkaräter liegen.

Im zweiten Durchgang zogen sich die Gastgeberinnen meist ganz an ihren Strafraum zurück und beschränkten sich auf das Verteidigen. Trotzdem fanden wir immer wieder Lücken in der Abwehr und kamen zu vielen Torgelegenheiten. Eine davon konnte Luna zum Endstand von 4:0 einschießen.

Fazit: Heute waren wir drückend überlegen. Hinten standen wir sicher und ließen im ganzen Match keine gegnerische Chance zu. Nach vorne kreierten wir sehr viele gute Chancen. Das war bei den schwierigen Wetterbedingungen teilweise richtig guter Fußball. Vor dem gegnerischen Tor allerdings waren wir heute äußerst unkonzentriert. Da müssen wir bis zum nächsten Wochenende gegen den Tabellenführer aus Henstedt-Ulzburg dringend an unserer Effektivität arbeiten.

(Oliver Kaiser)

Torfolge

0:1 Luna (Vorarbeit Lynn) 06. Min.
0:2 Annika (Hannah S.) 13. Min.
0:3 Luna (Lynn) 30. Min.
0:4 Luna (Annika) 60. Min.

Kader

Hannah M. – Marit (Alina 40. Min.), Hanna H., Jamie-Lee, Svenja – Hannah S., Lisa (Karla 23. Min.) –  Annika, Lynn, Luna – Greta (Marit 68. Min.)

Zurück