E1: Endrunde Hallenmasters   

1. Platz

25.02.2017

Ort: Hein-Dahlinger-Halle

+++ Wir gratulieren unserer 1. E-Jugend zum Titelgewinn in der Halle und wünschen für die Rückrunde in der neu gebildeten Kreisliga viel Erfolg! +++

E-Junioren vom KMTV gewinnen die Fußball-Hallenmasters 2016/17

Nachdem die E-Junioren bereits die Qualifikation im Dezember 2016 ungeschlagen und mit einem Torverhältnis von 15:3 Toren bestanden hatten, wurde die Finalrunde am 25.02.2017 vor rund 250 Zuschauern in der Hein-Dahlinger-Halle zum großen Höhepunkt der Hallensaison.

In der vermeintlich leichteren Gruppe B nahm man im ersten Spiel den klassentiefer spielenden TuS Holtenau auf die leichte Schulter und musste sich mit einem torlosen 0:0 begnügen. Im zweiten Spiel gegen den TSV Bordesholm konnte die Mannschaft sich mit einem 2:0-Erfolg leicht steigern, ohne allerdings ein fußballerisches Feuerwerk entfachen zu können. Nun kam es im letzten Gruppenspiel gegen einen Favoriten auf die Hallenkreismeisterschaft, die SpVg Eidertal Molfsee zu einer gefährlichen Konstellation: Bei einer Niederlage mit zwei Toren Unterschied wäre man ausgeschieden, bei einem Unentschieden Zweiter und bei einem Sieg Gruppensieger mit dem Vorteil, dass man im Halbfinale gegen den Zweitplatzierten der anderen Gruppe gespielt hätte.

Die Mannschaft legte los wie die Feuerwehr und spielte die SpVg Eidertal Molfsee zeitweise gegen die Wand. Nach drei Minuten ging der KMTV verdient in Führung und versäumte es in der Anschlusszeit die Führung auszubauen. So kam es, wie es kommen musste: Die Sportvereinigung aus Molfsee erzielte eine Minute vor dem Spielende den Ausgleich. Unsere Mannschaft geriet nochmal ins Schwimmen, konnte den Ausgleich aber halten. Allerdings verpasste man hiermit den Gruppensieg und musste gegen den Gruppensieger der Staffel A, den MTV Dänischenhagen ran.

Dänischenhagen war uns noch aus der Qualifikation im Dezember bekannt, wo wir recht deutlich mit 4:1 gewinnen konnten. So deutlich sollte es diesmal aber nicht werden - im Gegenteil: Gegen einen stark aufspielenden MTV Dänischenhagen mussten wir alles aufbieten und konnten am Ende glücklich, aber trotzdem verdient das Spiel mit 1:0 für uns entscheiden.

Im Finale wartete dann die Mannschaft von Inter Türkspor Kiel, die sich im Halbfinale gegen die SpVg Eideral Molfsee im Neunmeterschießen durchsetzen konnte. Inter Türkspor Kiel erwies sich als technisch und kämpferisch sehr starke Mannschaft und verlangte uns alles ab. Das Spiel war ausgeglichen und beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Eine Minute vor Schluss konnten wir uns durch einen gelungenen Doppelpass auf der linken Seite durchsetzen und gingen 1:0 in Führung. Inter Türkspor warf nun alles nach vorne und unser glänzend aufgelegter Torwart musste sein ganzes Können aufweisen, um nicht den Ausgleich zu kassieren. Diese eine Minute zog sich gefühlt zu 5 Minuten hin, aber am Ende konnten wir die Führung über die Zeit bringen und die Hallenmasters gewinnen. Der Jubel nach Spielschluss kannte keine Grenzen.

Mit insgesamt 7 Siegen und 4 Unentschieden blieb die 1. E-Junioren in Vor- und Endrunde bei einem Torverhältnis von 20:4 ungeschlagen.

Wir können nicht nur wegen des sportlichen Erfolgs sehr stolz auf diese Mannschaft sein, sondern auch besonders auf ihr faires und positives Auftreten gegenüber anderen Mannschaften. Ich wünsche dem Team auch weiterhin viel Erfolg und Spaß!

Holger König
(Trainer)

 

ErgebnisdienstAlle Infos zum Turnier

Zurück