E-Mädchen: Turnier in Süderbrarup   

1. Platz

16.06.2018

Gut gelaunt starteten wir am Professor-Peters-Platz zum überregionalen E-Mädchen-Turnier, dem Barmer-Cup in Süderbrarup. Mit 14 anstatt der ursprünglich 17 geplanten Mädels starteten wir voller Vorfreude, denn für vier Mädchen war es das erste Turnier überhaupt. Ganz spontan war Ida, die kleine Schwester von Line1, eingesprungen.

In Süderbrarup kamen wir – etwas später als geplant – bei durchwachsenem Wetter an. Hier trafen wir auf Jana und Yannik, die mit nur zwei Mädchen vom Team Leck angereist waren. Die vorab beschlossene SG ging, wie auch das reine KMTV-Team, etwas unaufgewärmt an den Start.

So überraschte es nicht, dass die Vorrunde eher schlecht als recht verlief. So mussten wir uns dem Eckernförder IF mit 0:1 geschlagen geben. In der Hauptrunde jedoch wachten die Mädels auf und besiegten jeden Gegner deutlich. Auch die SG KMTV/Leck spielte eine überragende Hauptrunde. Die zwei Mädchen aus Nordfriesland spielten souverän und kämpften tapfer an unserer Seite. So gelang der SG mit einem 7:0 gegen Süderbrarup 2 der höchste Sieg des Turniers.

Verdienterweise ging der Wanderpokal und somit der 1. Platz der Gruppe B an das reine Team des KMTV. 19:2 Tore war letztendlich die Torbilanz. Den 2. Platz sicherte sich die SG KMTV/Leck.

Voller Stolz verabschiedeten wir uns aus Süderbrarup und dankten den anderen Teams und Trainern für das sportliche und friedliche Miteinander.

(mni)

Kader

Jojo (TW), Miriam (TW) Emilia, Vicky, Hannah, Anna, Mia, Line1, Greta, Noga, Jonna, Ida, Christine, Elin

Zurück