E-Mädchen: Turnier in Süderbrarup   

4. Platz

15.06.2019

Heute starteten wir recht früh nach Süderbrarup. Der Wanderpokal aus dem letzten Jahr "verpflichtete" uns zur erneuten Teilnahme am Barmer Girls Cup. Leider kamen wir recht spät an, was uns mal wieder wertvolle Aufwärmzeit kostete.

Wir starteten im ersten Spiel gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers. Dieses Spiel endete mit einem deutlichen Sieg von 4:0 für uns. Im zweiten Spiel ging es gegen das uns noch unbekannte Team der SG Itzehoe/Ölixdorf. Das war spielerisch schon etwas fordernder, wir siegten dennoch mit 1:0. Im letzten Vorrundenspiel ging es gegen den Staffelmeister, den TSV Kropp. Dieses Spiel wurde, trotz spielerisch starker Leistung, mit 0:1 verloren.

Zwischenzeitliche Regengüsse trugen nicht gerade zur allgemeinen Erheiterung bei. Aber man kannte es aus dem Vorjahr. Mit den zwei Siegen landeten wir in der stärkeren Hauptgruppe A.

Das erste Spiel ging wiederum gegen den TSV Kropp. Leider verloren wir dieses Spiel mit 0:2, was dem Kampfeswillen jedoch keinen Abbruch tat. Das zweite Spiel ging dann gegen die bis dahin ungeschlagenen Bov IF aus Dänemark. Mit einer starken Leistung rangen wir dem Gegner ein Unentschieden ab. Für uns ein Erfolg. Unser vorletztes Spiel ging gegen unsere Kabinennachbarinnen von Eckernförde IF. Dieses Spiel entschieden wir deutlich mit 3:0 für uns. Und das bei einer Spielerin weniger. Im letzten Spiel galt es noch einmal, alle Kräfte zu sammeln. Es ging gegen die sympathischen Mädels der SG Oldesloe/Reinfeld. Die stärkste spielerische Leistung unsererseits führte immerhin zu einem 0:0.

Am Ende landeten wir auf dem 4. Platz der Gruppe A und somit wurden wir auch insgesamt 4. von 11 Teams. Trainer Markus zeigte sich sehr zufrieden und ist stolz auf die Leistung seines Teams im 10. Turnier der Saison. Unterstützt wurde das Team von Tessa vom TuS Felde sowie von Jojo aus dem Team der D-Mädchen. Danke dafür!!!

(mni)

Abschlusstabelle

1. Bov IF
2. TSV Kropp
3. SG Oldesloe/Reinfeld
4. Kieler MTV
5. Eckernförde IF
6. SG Itzehoe/Ölixdorf
7. Süderbrarup
8. TUS Rotenhof
9. SG Leck/Achtrup
10. Süderbrarup II
11. Kickers Eider SG 

Kader

Hannah, Sarah, Mia, Eva, Cara, Christine, Sophie, Tessa, Johanna (Jojo)

Zurück