E-Mädchen: Timo-Heller-Cup der SG Oldesloe/Reinfeld   

4. Platz

10.02.2019

Bericht

Am Sonntag traten wir bereits zum zweiten Mal beim Timo-Heller-Cup der SG Oldesloe/Reinfeld an. Wir kamen mehr als rechtzeitig an und konnten uns dementsprechend gut vorbereiten. Trainer Markus hatte anfangs jedoch Zweifel. War es eine gute Idee, sich für das stark besetzte E1-Turnier anzumelden? Immerhin nahm u. a. die U11 SH-Auswahl teil.

Unser erstes Spiel ging gegen unsere Freunde vom TuS Felde. Vor und nach dem Spiel gab es eine Geste der Freundschaft – schließlich hat die Freundschaft hier ihre Wurzeln. Kadergeschwächt gingen unsere Freunde an den Start. Ganz zu unserem Vorteil, denn wir waren fast in Topbesetzung angereist. Wir starteten etwas träge ins Spiel, es reichte aber immerhin zum torlosen Unentschieden. Unentschieden gegen die 1. E-Mädchen aus Felde? Vor zwei Jahren noch undenkbar …

Unser starker Kader wurde im zweiten Spiel auf die härteste Probe des heutigen Tages gestellt. Die U11 SH-Auswahl kickte gleich am Anfang unser Tormädchen aus. Und es fielen noch weitere 6 Tore. Zum Ende des Spiels konnten wir gut kontern und des Gegners Abwehr bekam nun doch noch etwas zu tun.

Unser drittes Spiel ging gegen den Gastgeber. Die Partie war anfangs recht ausgeglichen. Leider gestatteten wir durch eine kleine Unaufmerksamkeit das Führungstor der Gegner. Nun hieß es Druck machen. Und das taten wir. Drei Sekunden vor Ablauf der Spielzeit retteten wir uns mit einem Last-Second-Tor einen Punkt.

Im vierten und zugleich letzten Spiel des Turniers trafen wir auf unsere Kabinennachbarinnen, die Mädels aus Oldenburg. Die neu eingeführte Zwei- bzw. Drei-Trikottaktik zeigte Wirkung. So gewannen wir dieses Spiel deutlich mit 3:0 bei deutlicher spielerischer Überlegenheit.

Am Ende gab es zwar nur Platz vier, diesen jedoch punktgleich mit den Plätzen zwei und drei. Alles in allem zeigte sich Trainer Markus sehr zufrieden, wurde doch nur ein Spiel verloren. Kurswechsel und erhöhtes Trainingsniveau zeigten erneut ihre Wirkung.

Auch in diesem Turnier wurden Trainer Markus und das Team durch Luisa K. von den B/C-Mädchen unterstützt. Vielen Dank dafür an Luisa!

(mni)

Abschlusstabelle

Pl. Mannschaft g u v Tore Pkt.
1. U11 SH-Auswahl 4 0 0 18:1 12
2. SG Oldesloe/Reinfeld 1 2 1 4:3 5
3. TuS Felde 1 2 1 4:4 5
4. Kieler MTV 1 2 1 4:8 5
5. Oldenburger SV 0 0 4 1:15 0

Ergebnisse KMTV

KMTV – TuS Felde 0:0
KMTV – U11 SH-Auswahl 0:7
KMTV – SG Oldesloe/Reinfeld 1:1
KMTV – Oldenburger SV 3:0

Kader

Eva (TW) – Sarah, Hannah, Adele, Melanie, Vicky, Rosa, Ida, Mia

Zurück