E-Mädchen: Staffelpokal (HKM)   

2. Platz

03.02.2019

Ort: Selent

Bericht

Wie immer starteten wir gut gelaunt zum Staffelpokal (inoffizielle HKM) nach Selent. Rechtzeitiges Erscheinen sichert eine gute Vorbereitung. Im Felder Turnier zuvor erworbene Kenntnisse und Lehren aus dem Sondertraining galt es für den Trainer und sein Team umzusetzen.

So starteten wir sehr spielstark gegen den TSV Schönberg. Leider wurde zu oft der Pfosten getroffen, aber das Spiel konnte trotzdem mit 1:0 gewonnen werden.

Im zweiten Spiel trafen wir auf unsere Freunde vom TuS Felde. Freunde oder Gegner? 13 Minuten lang hieß es Gegner. Das erste Tor fiel leider recht schnell. Nun galt es zu kontern. Das war Mellis Stichwort und so kam sie sehr oft sehr weit in des Gegners Hälfte. Leider hielten die Fohlen zu stark dagegen und nutzten einen schnellen Konter zum Endstand von 2:0.

Im dritten Spiel ging es gegen den TuS Rotenhof. Hierbei fiel recht schnell und völlig verdient das 1:0 für uns. Dies führte offenbar zu Frust einiger Gegenspielerinnen. So wurde zu oft zu hart reingegangen, aber die 3 Punkte waren unsere.

Im letzten Spiel erwarteten wir voller Spannung unseren Staffelverfolger, den TSV Kropp. Wir gewannen dieses Spiel völlig verdient mit 2:0. Besonders gefreut wurde sich für Noga, die ihre ersten Tore überhaupt machte.

Wir beendeten das Turnier voller Stolz mit einem verdienten 2. Platz. Das Team um Trainer Markus wurde während des Turniers dabei von Louisa K. tatkräftig unterstützt. Einen großen Dank dafür an Louisa!!!

(mni)

Abschlusstabelle

Mannschaft Punkte Tore
1. TuS Felde 12 7:1
2. Kieler MTV 9 4:2
3. TSV Schönberg 6 2:2
4. TSV Kropp 1 1:5
5. TuS Rotenhof 1 0:4

Ergebnisse KMTV

KMTV – TSV Schönberg 1:0
KMTV – TuS Felde 0:2
KMTV – TuS Rotenhof 2:0
KMTV – TSV Kropp 2:0

Kader

Eva (TW), Noga (TW), Sarah, Rosa, Hannah, Eva, Sophie, Melli, Adele, Ida

Zurück