E-Mädchen: Mini-WM   

09.06.2018

Am 9.6. traten die E Mädchen des Kieler MTV für Deutschland bei der Mini WM im NLZ der KSV Holstein an.
Das Turnier, das zeitlich eher schleppend lief, war größtenteils gut organisiert. Als einzige Mädchenmannschaft unter 32 Teams traten wir mit 12 Mädels der Jahrgänge 2007, 2008 und 2009 an.

Die Konkurrenz war nicht nur körperlich groß und stark. Teilnehmer wie Eidertal Molfsee, MTV Dänischenhagen, TSV Kronshagen oder der Gastgeber Holstein (mit zwei Teams vertreten) zeigten sich als extrem spielstark. Leider hatten wir eine sehr starke Vorgruppe erwischt. Im zweiten Spiel jedoch zeigte sich der Gegner überrascht über die teils doch starken Spielzüge der Mädchen.

Sicherlich wurden die Mädels hier und da etwas belächelt. Dies jedoch änderte sich im weiteren Turnierverlauf.
Spätestens im vorletzten Spiel, als unser erstes Tor fiel, war schnell klar, wem die Sympathien galten. So hatten wir im letzten Spiel, in dem unser zweites Tor fiel, geschätzte 100 Fans im Rücken, die uns lautstark anfeuerten.

Alles in allem zeigten sich Trainer, Betreuer, Turnierverantwortliche, sehr viele Eltern und die Mannschaften von ihrer besten Seite. So gab es viel Lob und guten Zuspruch, so weiter zu machen, wie wir uns heute präsentierten.

Jasmina (Betreuerin) und Markus (Trainer)

Kader

Miriam (TW), Elin, Eva, Halin, Hannah, Greta, Adele, Johanna (TW), Sarah, Line1, Mia, Melanie und Anna

Zurück