E-Mädchen: Hallenturnier VfL Pinneberg   

2. Platz

02.03.2019

Bericht

Zum zweiten Mal starteten wir heute in aller Frühe zum Hallenturnier des VfL Pinneberg. Auf den letzten Drücker kamen wir an. Das kostete uns wertvolle Zeit zum Aufwärmen.

Nach der Begrüßung starteten wir komplett unaufgewärmt gleich gegen den Gastgeber. Dieses Spiel endete unentschieden, was unter den erwähnten Umständen jedoch völlig in Ordnung ging, zeigten wir doch eine starke Leistung und machten viel Druck.

Im zweiten Spiel trafen wir auf die relativ frische Mannschaft des Heider SV. Dieses Spiel wurde mehr als deutlich und völlig verdient mit 4:0 gewonnen.

Das dritte Spiel der Vorrunde ging gegen das sympathische Team der SG Oldesloe/Reinfeld. Wir führten nach starkem Kampf mit 1:0. Leider kostete ein fataler Torwart-Wechsel im Spiel den bereits sicher geglaubten Sieg.

Das letzte Spiel der Vorrunde ging gegen die bis dahin ungeschlagenen Mädchen des SC Alstertal-Langenhorn. Der Trikotwechsel von Schwarz auf Rot kurz vor dem Anpfiff und unser Neuzugang Mia führten im Spiel zu einem völlig verdienten 2:1.

So beendeten wir die Vorrunde mit einem verdienten 2. Platz und schossen dabei die meisten Tore beider Gruppen.

Dies sicherte uns den Platz im 2. Halbfinale gegen den Sieger der Gruppe A, den TSV Soltau. Das Spiel endete zum Ablauf der regulären Spielzeit mit 0:0. Im Siebenmeter-Schießen siegten wir dann mit 1:0.

Was sich bei uns recht schnell entschied, dauerte bei unseren Freunden vom TuS Felde etwas länger. Letztendlich siegten die Felder Fohlen im 1. Halbfinale gegen SCALA.

So trafen dann die wohl befreundetsten Teams aus SH im Finale aufeinander. Darüber freute sich Trainer Markus sehr. Das Spiel endete nach Wechselfehlern unsererseits 2:1 für Felde.

Nichtsdestotrotz sicherten wir uns verdient, wenn auch etwas überraschend den 2. Platz von 10 Teams. Trainer Markus war mit der starken Leistung überaus zufrieden.  Unser Dank geht an Tuula B. und Charlotte H. aus dem Team der D-Mädchen, die ihren ehemaligen Trainer heute toll unterstützten.

(mni)

Abschlusstabelle

1. TuS Felde
2. Kieler MTV
3. MTV Soltau
4. SC Alstertal-Langenhorn
5. VfL Pinneberg
6. ETV
7. Eintracht Lüneburg
8. Heider SV
9. SG Oldesloe/Reinfeld
10. SC Victoria

Alle Infos zum Turnier auf MeinTurnierplan.de

Zurück