D1 - Heikendorfer SV (VL-Quali)   

1:5 (0:2)

17.08.2012

Mit guter Moral zum Anschlusstreffer - mehr war heute nicht drin

In diesem für eine gute Platzierung in der Quali-Staffel wichtigen Spiel hatten wir uns viel vorgenommen. Leider sind wir gar nicht ins Spiel gekommen. Der Heikendorfer SV (HSV16), wohl verstärkt mit drei neuen Stützpunktspielern aus Schönkirchen, hatte einen starken linken Flügelspieler, der in den ersten 5 Minuten viermal sehr gute Flanken auf den zweiten Pfosten geschlagen hat, von denen zwei verwertet werden konnten. Somit lagen wir schnell mit 0:2 in Rückstand. Wir haben uns dann gefangen, in der Defensive die Zweikämpfe gewonnen und gut nach vorne gespielt. Unsere 5 bis 6 Möglichkeiten führten leider nicht zum Anschlusstreffer - knapp daneben, Torwart gut gehalten, noch ein Bein oder Fuß dazwischen gekommen, schade.

In der zweiten Halbzeit wollten wir das Spiel drehen. Leider haben wir gleich in der 31. Minute das 0:3 bekommen, wieder über links mit langer Flanke auf den zweiten Pfosten, Tor im Nachschuss. Diesen Treffer mussten wir erst einmal verdauen, der HSV16 war jetzt besser im Spiel und so gelangen das 4:0 (42.) und das 5:0 (50.). Mit guter Moral haben wir in den letzten 10 Minuten dagegen gehalten und Luc hat nach gutem Pass den vielumjubelten Anschlusstreffer zum 1:5 erzielt. Weitere Torchancen wurden von uns, aber auch vom HSV16 vergeben.
Endstand: 1:5

Fazit: Wieder ein gutes Spiel, über längere Phasen waren wir auch heute mindestens gleichwertig, teilweise besser, in unseren schwächeren Phasen, gerade zu Spielbeginn und nach der Pause hat der Heikendorfer SV konsequent Chancen erarbeitet und Tore geschossen. Mit der besseren Spielanlage und Raumaufteilung und der besseren Chancenverwertung hat der HSV16 das Spiel verdient gewonnen.

(dst)

Aufstellung: Alexander – Jonas, Piet, Maxi, Nis, Bo, Nils, Anton, Luc, Hanno, Lovis, Marvin, Lucca, Lenny

Zurück