D1 - FC Kilia (VL-Quali)   

1:0 (0:0)

21.08.2012

Mit Siegeswillen und guter Moral zum Sieg

Nach zwei Niederlagen gegen ziemlich starke Gegner wollten wir heute alles dafür geben, nicht den Anschluss an die Spitzengruppe im Kampf um die Qualifikationsplätze zur Verbandsliga zu verlieren.

Das Spiel begann mit leichter optischer Überlegenheit für uns, ohne dass wir uns Torchancen herausspielen konnten. Nach 10 Minuten dann eine Doppelchance durch Lucca: Erst nach gutem Pass von Nils in die Spitze knapp am Torwart gescheitert und die nachfolgende Ecke knapp daneben geköpft. Kilia ist mit einem Freistoß auf den langen Pfosten noch einmal gefährlich geworden, aber Alex hat gut aufgepasst. Ansonsten war die Halbzeit durch stabile und zweikampfstarke Verteidigerreihen geprägt. Daneben haben auf beiden Seiten viele Abspielfehler und weitere Ballverluste dazu beigetragen, dass es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeit ging.

Nach noch zögerlichem Beginn in der zweiten Halbzeit konnten wir uns zunehmend ein Übergewicht erarbeiten. Kilia ist kaum noch vor unser Tor gekommen und bei uns häuften sich die Torschüsse, aber das inzwischen verdiente 1:0 wollte nicht fallen. In den letzten Minuten des Spiels hat Trainer Sven einen weiteren Stürmer für einen Abwehrspieler gebracht. Die Jungs haben diesen Siegeswillen erkannt und nach Zusammenspiel von Anton und Luc hat Luc mit einem schönen Schuss  in den linken Torwinkel in der 58. Minute das erlösende 1:0 erzielt. Kilia hatte zwischendurch noch einen Fernschuss, der auf die Latte fiel, aber Alex im Tor schien die Situation im Griff zu haben. Überglücklich haben alle den letztlich verdienten Sieg mit dem Abpfiff bejubelt.

Fazit: Das Spiel war nicht besonders gut, viele Fehler gerade auch auf unserer Seite, aber mit einer starken Moral und dem ersten zu Null konnte der zweite Sieg in der Qualirunde eingefahren werden.

(dst)

Aufstellung: Alexander – Jonas, Piet, Maxi, Nis, Bo, Nils, Anton, Luc, Hanno, Lovis, Marvin, Lucca, Tobi

Zurück