D-Mädchen - MTV Dänischenhagen (9)   

4:0 (1:0)

03.06.2012

Meisterschaft!

Da unsere beiden Torfrauen nicht dabei sein konnten, hütete zum ersten Mal die Keeperin unserer E-Mädchen, Anneke unser Tor. Dadurch hatten wir mit fünf Spielerinnen im E- Mädchenalter wohl den jüngsten Kader der Saison beisammen.

Der MTV Dänischenhagen stand nicht wie einige Mannschaften in dieser Saison gegen uns nur kompakt in der Abwehr, sondern bemühte sich auch ums Spiel nach vorne. Trotzdem übernahmen wir sofort das Spielgeschehen und kamen zu einigen Chancen. Leider verfielen wir bald wieder dazu, das Spiel nicht breit genug zu machen. Hinzu kamen wieder Pech und Unkonzentriertheit beim Torschuss und der Hang dazu, auch in aussichtsreichsten Positionen noch den Mitspieler anstatt den Abschluss zu suchen.

Die Dänischenhagener Offensivbemühungen liefen stets gleich ab. Ein langer Ball, meist von der Torfrau nach vorne und dann gucken, was daraus wird. Unsere Abwehr war dabei nicht immer sicher, doch konnten die Gegnerinnen daran gehindert werden, eine Torchance zu bekommen. Ein Tor erzielten wir in der ersten Hälfte doch noch. Luna spielte Paulina zentral frei, die uns dann überlegt in Führung schoss. Der Pausenstand war zwar hochverdient, doch hatten wir noch deutlich Luft nach oben.

In der zweiten Halbzeit wollten wir konsequenter die Außenpositionen besetzen, um mehr freie Räume zu bekommen. Dies klappte auch viel besser als in Halbzeit eins. Unser Spiel wurde schneller und zielstrebiger. Gleich nach der Pause erhöhte Lynn für uns auf 2:0. Sie nahm einen langen Ball von Hannah H. zentral an, umkurvte zwei Gegenspielerinnen und schoss unhaltbar ins linke Eck ein. Unser 3:0 war der am schönsten herausgespielte Treffer. Marlina bediente Luna mit einem Zauberpass durch die Abwehr und Luna ließ der Torfrau alleine vor dem Tor keine Chance. Den Schlusspunkt setzte Kathi kurz vor Ende der Partie.

Fazit: Unsere heutige Torfrau Anneke bekam im ganzen Spiel dreimal den Ball. Das zeigt unsere deutliche Überlegenheit. Leider machten wir besonders in der ersten Halbzeit zu wenig daraus. Hinzu kam wieder mal viel Pech vor dem Tor. Zwei traf es dabei besonders. Marlina scheiterte mehrfach mit ihren "Scharfschüssen" nur um Zentimeter und Luna "übertraf" ihre zwei Pfostenschüsse gegen Bordesholm. Dieses Mal waren es drei.

Nach dem Spiel wurden wir per Mail zum Meister der Kreisliga Kiel erklärt. Der TSV Osterrönfeld sagte "aufgrund zu vieler Ausfälle und auch anderer Termine von Spielerinnen" unser Heimspiel am 10.06. ab und kann auch keinen Ersatztermin anbieten. Da wir auch schon für das Auswärtsspiel in Osterrönfeld keinen Nachholtermin bekommen haben, endet die Saison damit ein wenig unbefriedigend. Trotzdem sind wir hochverdient Meister geworden, haben wir doch alle Saisonspiele gegen Mannschaften mit und ohne Wertung gewonnen.

Für die nächste Saison wünschen wir uns vor allem einen durchdachteren Spielplan, der es ermöglicht, alle Ligapartien vernünftig über die Bühne zu bringen.

(Oliver Kaiser)

Kader: Anneke - Marlina, Justina B., Hanna H., Hannah M., Luna, Lynn, Lisa B., Luisa, Kathi, Albulena, Paulina

Torfolge

1:0  Paulina (15. Minute, Vorarbeit: Luna)
2:0  Lynn (31. Minute, Vorarbeit: Hannah M.)
3:0  Luna (47. Minute, Vorarbeit: Marlina)
4:0  Kathi (58. Minute, Vorarbeit: Hanna H.)

Zurück