D-Mädchen: Hallenkreismeisterschaften   

1. Platz

20.01.2013

Ort: Selent

Kieler MTV ist Kieler Hallenkreismeister und inoffizieller Bezirkshallenmeister Kiel/Plön

Da es im Kieler Stadtgebiet nur drei Meldungen für die D-Mädchen HKM gegeben hatte, wurden die Teams aus der Landeshauptstadt zu den mit vier Teams ebenfalls kleinen Plöner Hallenkreismeisterschaften eingeladen. Es gesellte sich mit der Nachmeldung der SG PTSK/Holstein eine vierte Kieler Mannschaft dazu, so dass in zwei Gruppen gespielt wurde. Die Plöner Teams in der einen, die Kieler Teams in der anderen Staffel.

Der unsererseits vermutete inoffizielle Charakter bekam unserem Team sehr gut. Die Mannschaft aus Spielerinnen der KMTV D- und C-Mädchenteams Jahrgang 2000-2002 ging unverkrampft, aber mit dem nötigen Ernst an das Turnier heran.

Im ersten Match gegen den MTV Dänischenhagen begannen wir etwas verhalten und zeigten nur einige wenige schöne Spielzüge. Einer davon führte mit Steilpass von Luna auf Albulena zum verdienten Siegtreffer. Wir hatten noch Luft nach oben.

Im zweiten Spiel trafen wir auf den Wiker SV. Schnell lagen wir 0:1 hinten. Einen nicht ganz genauen Torabstoß in den Fuß wollte Luna trotzdem schnell direkt an der vordersten Angreiferin vorbeilegen, was misslang. Wir ließen uns durch den schnellen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und drückten den Gegner fortan fast nur in seine Hälfte. Vier Treffer für uns, teils herausgespielt, teils durch Einzelaktionen, folgten zum verdienten 4:1-Sieg. Albulena traf dabei dreimal.

Im letzten Gruppenspiel trafen wir auf das bis zu dem Zeitpunkt ebenfalls verlustpunktfreie Team der SG PTSK/Holstein zu einem echten Endspiel. Schnell gingen wir mit 1:0 durch einen harten Schuss von Siska in Führung. Kurz kam der Gegner mit einigen Aktionen ins Spiel, von denen eine zum Ausgleich führte. Danach spielte nur noch der Kieler MTV und wir gewannen verdient mit 4:1. So können wir uns in der Hallensaison 2012/13 beste Kieler Mädchenmannschaft der Jahrgänge 2000 und jünger nennen.

Als großes Finale gab es noch ein Endspiel der beiden Hallenkreismeister. Wir trafen auf den TSV Schönberg. Die ersten neun Minuten kontrollierten wir das Geschehen und lagen völlig verdient mit 2:0 in Front. Nachdem bislang kein Schuss auf unser Tor gekommen war, machte es unsere Torfrau Mia zwei Minuten vor Ende selbst nochmal spannend. Eine Ecke klatschte sie in unser eigenes Tor. Plötzlich spielte auch der TSV Schönberg mit und kam mit seiner einzigen Chance 30 Sekunden vor Schluss zum Ausgleich. Sehr ärgerlich. Schnell waren drei Schützinnen zum Siebenmeterschießen ausgemacht. Mia musste zuerst ins Tor und wehrte gleich den ersten Ball ab. Albulena verwandelte anschließend unseren ersten Siebenmeter. Nachdem Mia auch den zweiten Strafstoß glänzend abwehren konnte, ließ sich Hannah M. die Chance zum Sieg nicht nehmen und beendete das Turnier für uns mit einem strammen Schuss ins linke Eck. Matchwinner war aber Mia, die sich trotz ihres Fehlers zum 1:2 nicht aus der Ruhe bringen ließ.

So dürfen wir uns nun zusätzlich auch beste Hallenmannschaft der Kreise Kiel/Plön der Jahrgänge 2000 und jünger nennen.

Fazit: Auch wenn der kritische Trainer noch einige Steigerungsmöglichkeiten ausgemacht hat, haben wir das Turnier völlig verdient gewonnen. In jedem Spiel  gingen wir verdient als Sieger vom Platz. Das hat heute allen KMTV-Anhängern und Spielerinnen einfach Spaß gemacht.

(Oliver Kaiser)

Kader: Mia - Hanna H., Hannah M., Siska, Luna, Lynn, Lea, Albulena und Elmira

KMTV-Ergebnisse (Staffel Kiel)

Nr. Spielpaarung Erg. Torschützen
01 KMTV - MTV Dänischenhagen 1:0 Albulena
02 KMTV - Wiker SV 4:1 Albulena (3x), Siska
03 KMTV - SG PTSK/Holstein 4:1 Hannah M. (2x), Albulena, Siska

Abschlusstabelle Kiel

Platz Mannschaft Tore Punkte
1. Kieler MTV 9:2 9
2. SG PTSK/Holstein 7:4 6
3. MTV Dänischenhagen 0:4 1
4. Wiker SV 1:7 1

Großes Finale der Plöner und Kieler Hallenkreismeisterinnen:

Kieler MTV - TSV Schönberg 4:2 (2:2) nach Siebenmeterschießen

Zurück