C1 - SpVg Eidertal Molfsee II   

5:4 (1:2)

26.08.2012

C1-Junioren gewinnen Nervenkrimi auf dem Professor-Peters-Platz

Am gestrigen Sonntag machten die 1. C-Junioren des Kieler MTV die Sensation eines fulminanten Saisonbeginns perfekt. Gegen den Titelfavoriten aus Molfsee gelang ein 5:4-Heimerfolg, der an Dramatik wohl kaum zu überbieten war.

Es ist davon auszugehen, dass die Reserve des SH-Ligisten die spielstärkste Truppe in der Kreisliga stellt. Folglich beschränkten wir uns auf das Kontern und wollten so Nadelstiche setzen. In der Anfangsphase konnten wir auf diese Weise zwei nennenswerte Chancen erspielen. Zählbares war jedoch nicht dabei. In der 20. Spielminute erlöste uns Niels schließlich und vollstreckte zur Führung.

Doch die Gäste blieben bei jedem ihrer Angriffe brandgefährlich. Letztlich war es jedoch ein Fernschuss ins untere linke Toreck, der den Ausgleich für die Eidertaler in der 24. Minute besorgte. Nach einer halben Stunde gingen die Gäste nach einem Freistoß mit 2:1 in Führung. Dann war Halbzeit. In der Kabine waren sich sowohl Trainer als auch Mannschaft einig: Da geht heute noch was. Diese Elf ist nicht unschlagbar!

Mit dieser Einstellung gingen die KMTVer in den zweiten Durchgang, der sich zu einem wahren Offensivfeuerwerk beider Mannschaften entwickeln sollte. Bereits nach sieben Minuten der zweiten Halbzeit stellte der KMTV das komplette Spielgeschehen auf den Kopf. Durch Tore von Niels, Maxi und Nicolas ging man mit 4:2 in Führung. Die zahlreichen Zuschauer fragten sich mittlerweile, was das für ein verrücktes Spiel ist. Doch noch war es lange nicht vorbei. Eidertal drückte weiter und wollte sich keineswegs geschlagen geben. Es entwickelte sich ein hitziges und emotionales Spiel.

Immer wieder brachten sich die heute in Rot spielenden Gastgeber durch Nachlässigkeiten im Defensivverbund selbst in Schwierigkeiten - sehr zum Ärger des Trainers. Mehrmals konnten die Gästeangreifer nur mit Fouls gestoppt werden, wodurch auch die nächsten Tore fielen. Schlechtes Stellungsspiel unsererseits, zu spät im Zweikampf und Freistoß für Molfsee. Auf einmal war es dann auch um die Zwei-Tore-Führung geschehen und die Gäste glichen zum 4:4 aus.

Doch noch war lange nicht Schluss. Bemerkenswert war, dass der Kieler MTV zu keinem Zeitpunkt der Partie nachließ und der Wille, dieses Spiel zu gewinnen, immer erkennbar war. Eben dieses macht uns in dieser Saison bis zur letzten Sekunde so gefährlich. Bis zur letzten Sekunde? Ja, auch heute!

Einwurf Timo, abgelegter Ball, Flanke Timo, in der Mitte steht Nicolas und nickt das Leder zum 5:4-Endstand ein. Dann war Schluss und es durfte gejubelt werden! Die Leidenschaft, mit der die Mannschaft jedes einzelne Spiel angeht, und die Einstellung sind einfach gigantisch. Diesen Sieg habt ihr euch wahrlich erarbeitet und verdient, Jungs!

Am Dienstag geht es weiter im Achtelfinale des Kreispokals. Wir empfangen den TSV Altenholz.
Anstoß: 18:30 Uhr auf dem PPP.

(red)

Torfolge

1:0 Niels, 1:1 SpVg, 1:2 SpVg
2:2 Niels, 3:2 Nicolas, 4:2 Maxi, 4:3 SpVg, 4:4 SpVg, 5:4 Nicolas

Zurück