C-Mädchen - TSV Schönberg   

1:3 (0:3)

18.11.2012

KMTV konnte Favoriten kein Bein stellen

Wieder einmal hatten wir einige Probleme, die Mannschaft voll zu bekommen. Glücklicherweise meldeten sich zwei Mädchen kurzfristig wieder gesund und so konnten wir mit 10 Spielerinnen antreten. Nachdem auch noch schnell ein Schiedsrichter gesucht und gefunden wurde, konnte es losgehen.

Mit dem TSV Schönberg war heute eine der Topmannschaften der Liga auf dem Prof.-Peters-Platz zu Gast. Nach den letzten durchwachsenen Auftritten von uns gingen wir als Außenseiter in die Partie. Davon war zunächst nichts zu merken. Wir spielten schnellen Fußball und kamen in den ersten 10 Minuten zu zwei Großchancen. Mehr als ein Pfostenschuss kam dabei leider für uns nicht heraus. Der Gegner machte es besser. Der erste gefährliche Angriff führte zum 0:1. Eine Schönberger Spielerin wurde auf halblinks steil geschickt und Luna schaffte es nicht mehr ganz, den Fuß vor den Ball zu bekommen. Damit nicht genug. Nur drei Minuten später führte ein unnötiger Querschläger in der Abwehr zum 0:2. Das Spiel ging nun hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Das Tor schoss dennoch wieder Schönberg. Ein missglückter weiter Pass aus unserer linken Abwehr landete bei der zentralen Schönberger Spielerin und sie vollendete zum 0:3. Mit diesem ernüchternden Ergebnis ging es in die Pause. Wir hatten bis jetzt ein gutes und ausgeglichenes Spiel gesehen, bei dem nur eine Mannschaft die gleichmäßig verteilten Chancen nutzte.

Da alle merkten, dass hier heute mehr drin war, ging es voller Elan in den zweiten Durchgang. Wir setzten den Gegner unter Druck, doch der Anschlusstreffer wollte nicht gelingen. Im Laufe der Partie merkte man bei einigen Spielerinnen, dass sie nach Krankheit noch nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte waren. Trotzdem versuchten wir alles und machten hinten weiter auf. Der TSV Schönberg kam daraufhin zu immer mehr guten Kontermöglichkeiten, die wir mit viel Glück ohne weiteres Gegentor überstanden. In der Schlussphase wurden wir für unseren großen Einsatz belohnt. Luna spielte Kathi auf links frei, die sich den Ehrentreffer nicht entgehen ließ.

Fazit: Wir zeigten uns gegenüber der Vorwoche stark verbessert. Wenn man unsere beiden Pfostenschüsse und die beiden unnötigen Gegentore, die wir dem Gegner selbst auflegten, gegenüberstellt, haben wir heute die mögliche Chance vertan dem Tabellenführer ein Bein zu stellen. Unsere Chancenverwertung reichte hierfür wieder nicht aus. Der TSV Schönberg präsentierte sich als eine sehr gute Mannschaft, die besonders mit ihren schnellen Kontern zu gefallen wusste.

(Oliver Kaiser)

Kader: Mia - Emma, Justina, Hanna H., Hannah M., Siska, Luna, Lynn, Fidane, Kathi

Torfolge

0:1  TSVS (10. Minute)
0:2  TSVS (13. Minute)
0:3  TSVS (32. Minute)
1:3 Kathi (66. Minute, Vorarbeit: Luna)

Zurück