C-Mädchen - TSV Bordesholm   

0:2 (0:2)

14.04.2013

Schwache Chancenverwertung

Krankheitsbedingte Ausfälle bei kleinem Kader ließen den Kader für dieses Spiel auf sechs spielfähige Spielerinnen schrumpfen. Nach vielen Telefonaten hatten wir dann durch das Aushelfen von Karla, Keesha und Emma F. zumindest 9 Spielerinnen beisammen.

Nachdem wir das Hinspiel verdient und deutlich mit 5:0 für uns entschieden hatten, schienen sich die KMTV-Mädchen heute mit der kurzfristig zusammengestellten Mannschaft als Außenseiterinnen zu fühlen. Entsprechend zurückhaltend agierte unser Team. Beide Seiten entwickelten nur wenig Gefahr vor den gegnerischen Toren. So fiel das 0:1 auch aus einer Standardsituation. Ein gegnerischer Freistoß sprang direkt vor unserer Torfrau Mia flach auf und verschwand unglücklich unter ihr im Tor. Beim 0:2 sechs Minuten später waren wir auch nicht vom Glück verfolgt. Von halbrechts ging eine missglückte Flanke Richtung Tor, die die überraschte Mia nicht mehr halten konnte. So gingen wir nach einer ausgeglichenen und insgesamt eher mäßigen ersten Halbzeit mit 0:2 in die Pause. Der Unterschied zwischen beiden Teams lag in der Chancenverwertung.

Für die zweite Hälfte stellten wir taktisch und personell offensiver um. Wir verzichteten auf Außenverteidigerinnen und spielten nur noch mit zwei defensiven zentralen Abwehrspielerinnen.

Durch die ausgeglichene erste Halbzeit kam das Vertrauen der Mädchen in die eigenen Fähigkeiten zurück. Wir sahen plötzlich ein völlig anderes Spiel. Die Mädchen begannen den zweiten Durchgang aggressiv und druckvoll. Wir schnürten den Gegner in der eigenen Hälfte ein und produzierten Chancen im Minutentakt. Was wir aber auch versuchten, der Ball wollte einfach nicht ins Tor gehen. Durch das offensivere Umstellen standen wir hinten häufig 2 zu 3 in der Unterzahl. Justina und Hannah lösten dieses Problem mit Stellungsspiel und Zweikampfgeschick bravourös und initiierten immer wieder neue Angriffe. Nur zweimal kamen die Bordesholmer Mädchen in der zweiten Halbzeit mit Kontern durch, die Mia mit tollen Reflexen entschärfte. Schließlich war die Zeit um und wir standen tor- und punktlos da.

Fazit: Das war so ein Tag, an dem wir noch Stunden hätten weiter spielen können, ohne jemals ein Tor zu erzielen. Das Pech klebte uns an den Schuhen, zudem hatte Bordesholms Torfrau Bente wiedermal einen sehr guten Tag erwischt. Unsere Abschlussschwäche ist leider unser ständiger Saisonbegleiter und hat uns diese Spielzeit schon viele Punkte gekostet. Wie immer war Bordesholm ein guter, fairer Gegner, gegen den wir gerne Fußball spielen. Ein Dank geht an Karla, Keesha und Emma F., ohne deren Mithilfe wir das heutige Spiel hätten absagen müssen.

(Oliver Kaiser)

Kader: Mia - Phyllis, Justina, Hanna H., Hannah M., Siska, Emma F., Karla und Keesha

Torfolge

0 : 1  TSVB (17. Minute)
0 : 2  TSVB (23. Minute)

Zurück