C-Mädchen - SG Wentorf/Dannau 7er   

8:2 (2:2)

02.09.2012

Verdienter Sieg

Mit der SG Wentorf/Dannau trafen wir auf eine Mannschaft, gegen die wir seit langer Zeit nicht mehr angetreten waren.

Die Mädchen starteten gegen den unbekannten Gegner druckvoll und mit vielen guten Kombinationen. Nach 13 Minuten lagen wir verdient mit 2:0 in Führung. Dann trat ein Bruch in unserem Spiel auf und der Gegner zeigte, dass er auch Fußball spielen kann. Nach einem Konter und einer schönen Kombination stand es plötzlich 2:2. Der Rest der Halbzeit verlief ohne Zählbares. Wir hatten zwar Spielvorteile und ein Chancenübergewicht, doch war die erste Halbzeit enger, als es uns lieb war.

In der zweiten Halbzeit wollten wir in der Tiefe besser stehen, unsere Chancen konsequenter verwerten und in der Abwehr sicherer sein. Alle Vorhaben setzten die Mädchen sehr gut um. Es folgte eine gute zweite Halbzeit mit vielen herausgespielten Toren. Am Ende siegten wir verdient mit 8:2 Toren.

Fazit: Nach einer starken zweiten Halbzeit geht das Ergebnis, auch in der Höhe, in Ordnung. Die Mannschaft zeigte sich auf die meist körperlich überlegenen Gegnerinnen gut eingestellt und scheint nun bei den C-Mädchen angekommen zu sein. Die Abwehr agierte gegenüber der Vorwoche verbessert und risikoärmer. Ein Sonderlob geht an Phyllis in ihrem ersten Spiel für uns. Mit drei Treffern aus drei Torchancen zeigte sie bei unserer notorisch schwachen Chancenverwertung, wie es auch gehen kann.

(Oliver Kaiser)

Kader: Mia - Phyllis, Lisa P., Marlina, Justina, Hanna H., Hannah M., Siska, Luna, Lynn, Kathi, Paulina

Torfolge

1:0  Luna (Vorarbeit: ./.) 8. Minute
2:0  Phyllis (Kathi) 13. Minute
2:1  SG We./Da.  20. Minute
2:2  SG We./Da.  22. Minute
3:2  Luna (Paulina)  40. Minute
4:2  Phyllis (Luna)  42. Minute
5:2  Phyllis (Kathi)  45. Minute
6:2  Lynn (Kathi)  50. Minute
7:2  Kathi (Luna) 55. Minute
8:2  Paulina (Luna) 58. Minute

KMTV Scorer

Luna: 2 Tore / 3 Vorarbeiten
Kathi: 1 / 3
Phyllis 3 / 0
Paulina: 1 / 1
Lynn: 1 / 0

Zurück