C-Mädchen – SG Wellsee/Klausdorf 7er   

4:1 (3:1)

21.09.2013

Arbeitssieg

Nach einigen Ausfällen ergab sich der Kader heute von selbst. Mit zehn Mädchen standen uns jedoch ausreichend Spielerinnen für ein 7er Spiel zur Verfügung. In der ersten Halbzeit ging wieder Greta ins Tor.

Wir begannen verhalten und die ersten Minuten tat sich wenig auf dem Spielfeld. In der 8. Minute erkämpfte sich Lynn im zentralen Mittelfeld das Leder, lief noch ein paar Schritte und schoss den Ball aus ca. 25 Meter fulminant ins Tor. Die erste Führung in der Saison! Lange Freude hatten wir daran aber nicht, denn schon vier Minuten später gelang dem Gast der Ausgleich. In der Vorwärtsbewegung im rechten Mittelfeld unterlief Johanna ein Fehlpass. Die Wellseer Mädchen kamen mit Geschwindigkeit in Überzahl auf unser Tor zu. Den ersten Schuss konnte Greta noch abwehren, gegen den Nachschuss war sie machtlos. Dann gab es wieder viel Leerlauf. Wir waren zwar optisch leicht überlegen, kamen auch ab und an zu Torgelegenheiten, aber spielerisch lief nicht viel zusammen. Die letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit wurde es dann etwas besser. In der 29. Minute setzte sich Marit im rechten Mittelfeld durch, zog nach innen und spielte steil auf halblinks Joana frei, die sich die Chance mit ihrem linken Fuß nicht entgehen ließ. Kurz vor der Pause erhöhten wir auf 3:1. Einen gegnerischen Abschlag fing Lynn ca. 30 Meter vor dem Tor ab, trieb ihn noch etwas und schoss mit links in den rechten Winkel. Traumtor! Wir hatten in der ersten Hälfte selten guten Fußball gespielt, führten aber nicht unverdient 3:1.

In der zweiten Hälfte wechselte Greta aus dem Tor. Für sie ging Joana zwischen die Pfosten. Wir hatten uns vorgenommen, schnell das 4:1 zu erzielen, um dem Gegner die Hoffnung auf einen Sieg zu nehmen. Das genaue Gegenteil trat ein und wir sahen uns zunächst Angriffen der SG Wellsee/Klausdorf ausgesetzt. Mit Glück überstanden wir die Drangperiode und konnten das Spiel wieder beruhigen. In der 50. Minute kam die Entscheidung. Justina passte auf Lynn halbrechts in die Tiefe, die kurz vor dem Strafraum sofort unhaltbar abzog. Der Rest des Matches plätscherte so dahin. Wir zeigten kaum noch durchdachte Aktionen und spielten nicht mehr zielstrebig. Es gab zwar noch einige Halbchancen, doch konnten wir sie nicht nutzen oder das Aluminium stand im Weg.

Fazit: Beim dritten Sieg in Folge machten wir spielerisch wieder einen Schritt zurück. Wurde der klare Sieg der Vorwoche meist mit spielerischen Mitteln erzielt, war davon heute nicht viel zu sehen. Auch wenn heute einige Spielerinnen fehlten, sollten wir besseren Fußball spielen können. Dank eines Chancenübergewichts geht der Sieg zwar in Ordnung, aber ohne Lynns individuelle Klasse wäre es heute sehr eng geworden. Insgesamt nennt man das dann wohl "Arbeitssieg".

Ausblick: Aus den verbleibenden zwei Partien benötigen wir nun nur noch einen Punkt, um uns für die angestrebte Kreisliga Plön/Kiel/RD-Eckernförde zu qualifizieren. Um bereits am kommenden Dienstag gegen den dominierenden Qualirunden-Tabellenführer SG Selenter See eine Chance auf diesen Punktgewinn zu haben, müssen wir uns wieder deutlich steigern.

(Oliver Kaiser)

Kader: Johanna, Justina, Hannah M., Marit, Lynn, Finja, Lea, Lisa, Joana, Greta

Torfolge

1:0 Lynn (Vorarbeit: ./.)  8. Min.
1:1 SG Wellsee/Klausdorf 12. Min.
2:1 Joana (Marit) 29. Min.
3:1 Lynn (./.) 34. Min.
4:1 Lynn (Justina) 50. Min.

Zurück