C-Mädchen – Rot-Schwarz Kiel   

0:1 (0:1)

14.05.2019

Bericht

Mit großen Erwartungen sind wir in dieses Spiel gegangen, wollten wir doch unseren Titelambitionen gerecht werden. Das Spiel entwickelte sich dann leider nicht so, wie erwartet. Unser Gäste wirkten frischer, ballsicherer und willensstärker. Wir taten uns sehr schwer. Wenige Pässe gelangen, wir waren immer einen Schritt zu spät und wenn wir den Ball mal erobert hatten, verloren wir diesen sofort wieder. Unser Aufbauspiel erfolgte immer durch die eng besetzte Mitte, so dass jeder Angriff stecken blieb. Das Gegentor war nur die Konsequenz unserer häufigen Ballverluste. In der zweiten Halbzeit fingen wir uns ein wenig, konnten aber nichts Zählbares zustande bringen. Der Sieg der Gäste ging in Ordnung, zumal Lilly mehrere Großchancen vereitelte. Ein Grund für diese Niederlage mag die Nervosität bei den Mädchen gewesen sein, die wussten, dass wir mindestens einen Punkt brauchten. Das für uns ungewohnte 9er-Feld mag sein Übriges dazu beigetragen haben. Jetzt sind wir punktgleich mit RSK, haben aber das schlechtere Torverhältnis …

(sni)

Kader

Lilly, Luisa, Nike, Svea, Kim, Fro, Jette, Paula, Jönna, Aileen, Lola, Carlotta, Liv

Zurück