C-Mädchen - MSG Giekau/Selent   

3:5 (1:1)

28.10.2012

Erste Saisonniederlage

Nach unserem guten Testspiel am Freitag bei Olympia Neumünster wollten wir gleich an die Leistung anknüpfen. Davon war leider nicht viel zu sehen; es schien ein völlig anderes Team auf dem Feld zu stehen. Wir zeigten wenig Einsatz und Laufbereitschaft und leisteten uns immer wieder Fehler im Aufbauspiel, die den Gegner unnötig in Ballbesitz brachten. Nachdem Selent drei gute Einschussmöglichkeiten vergeben hatte, fiel unser Führungstor aus dem Nichts. Marlina kam nach einem Pressschlag 20 Meter halbrechts vor dem Tor an den Ball, hielt einfach drauf und hatte Erfolg. Kurz vor der Pause fiel der Ausgleich. Nach einem weiteren Pass ins Leere rollte der Ball mit wenig Schwung auf unser Tor zu. Unsere Torfrau Mia überschätzte die Geschwindigkeit und verharrte auf der Linie um ihn aufzunehmen. Da sprintete eine Angreiferin dazwischen und spitzelte den Ball an ihr vorbei ins Tor. Mit einem für uns schmeichelhaften 1:1 Unentschieden ging es in die Pause. Wir hatten es vor allem an Leidenschaft vermissen lassen.

Nach der Pausenansprache gingen wir plötzlich ganz anders zu Werke. Es wurde gefightet und endlich angefangen, guten Fußball zu spielen. Wir drückten den Gegner in seine Hälfte und kamen zu einigen guten Torgelegenheiten. In der 41. Minute gingen wir wieder in Führung. Luna bediente Lynn mit einem Zauberpass durch die Gasse auf halblinks und Lynn vollstreckte. Nun wäre es Zeit gewesen für das vorentscheidende 3:1 zu sorgen, doch wir ließen die Möglichkeiten liegen. Stattdessen fiel der Ausgleich "aus heiterem Himmel". Mia misslang ein Abschlag völlig und die gegnerische Stürmerin konnte ausgleichen. Das Gegentor führte zu einem Bruch in unserem Spiel und in den nächsten Minuten passierte auf beiden Seiten nicht viel. Die 57. Minute brachte die Vorentscheidung. Ein Abwehrversuch von uns wurde etwa 25 Meter vor dem Tor direkt mit einem strammen Direktschuss erwidert. Der harte Ball kam zwar direkt mittig aufs Tor, doch Mia konnte ihn nicht abwehren. Danach verfielen wir in eine Art Schockstarre. Es lief nichts mehr zusammen und schon drei Minuten später war der Ball schon wieder in unserem Tor. Ein weiterer hoher Schlag der Selenterinnen sprang vor Mia auf und senkte sich über sie ins Tor. Beim 2:5 zwei Minuten später wurden wir klassisch ausgekontert. - Ein Debakel drohte. Mit Anfeuerungen untereinander und Umstellungen wurde das Spiel wieder in die andere Richtung gelenkt. Die letzten Minuten bestürmten wir nochmal das Tor der SG Giekau Selent und kamen durch Kathi, die einen missglückten Rückpass abfing, auf 3:5 heran. Trotz guter Möglichkeiten gelang uns nur noch ein Lattenschuss und wir konnten das Spiel nicht noch einmal drehen.

Fazit: Dies war eine vermeidbare, aber aufgrund der schwachen ersten Hälfte nicht unverdiente Niederlage. In 12 Minuten wurde das Spiel mit 4 Gegentoren gedreht. Wir müssen daran arbeiten, zukünftig konstanter zu spielen und nicht nach zwei Gegentoren völlig den Faden zu verlieren.

Beim kommenden Punktspiel, das auf den nächsten Freitag vorverlegt wurde, treffen wir auf die SG PTSK/Holstein. Dies ist nach den bisherigen Ergebnissen neben dem TSV Schönberg das am stärksten einzuschätzende Team der Liga. Da müssen wir uns wohl mit der Außenseiterrolle anfreunden.

(Oliver Kaiser)

Kader: Lisa P., Marlina, Justina, Hanna H., Hannah M., Siska, Luna, Lynn, Mia, Kathi, Paulina

Torfolge

1:0 Marlina (25. Minute, Vorarbeit: ./.)
1:1 SG G/S (33. Minute)
2:1 Lynn (41. Minute, Vorlage: Luna)
2:2 SG G/S (50. Minute)
2:3 SG G/S (57. Minute)
2:4 SG G/S (60. Minute)
2:5 SG G/S (62. Minute)
3:5 Kathi (65. Minute, Vorlage: ./.)

Zurück