C-Mädchen: Hallenturnier MTSV Olympia Neumünster   

5. Platz

26.01.2014

Ort: IGS Faldera

Durchwachsene Leistung

Da das Turnier in Neumünster unser letzter Hallenauftritt des Winters werden sollte, kam heute die komplette Mannschaft mit. Luna konnte mit starker Erkältung nur von der Tribüne zugucken. So versuchten wir es erstmals mit drei Blöcken à vier Mädchen. Bei einer Spieldauer von nur neun Minuten kam deshalb jede Spielerin nur auf ca. drei Minuten Einsatzzeit pro Spiel.

Im ersten Match trafen wir auf den PTSK. Abspielfehler im Aufbauspiel und oft zu langsame Rückwärtsbewegung kennzeichneten unser Spiel. So fingen wir uns, als wir hinten zum wiederholten Mal in Unterzahl waren, das 0:1. Mit diesem verdienten Endstand starteten wir schwach ins Turnier.

In der zweiten Partie gegen den Eckernförder IF steigerten wir uns. Wir hatten deutlich mehr vom Spiel, konnten uns aber nur Halbchancen erarbeiten. So gab es trotz Überlegenheit nur ein 0:0 Unentschieden.

Im dritten Spiel trafen wir auf den TSV Bordesholm. In einer ausgeglichenen Partie kamen beide Mannschaften zu Tormöglichkeiten. Eine kurze Unachtsamkeit, als nach einem eingerollten Ball eine Bordesholmerin frei im Strafraum war, nutzte der Gegner zum einzigen Treffer des Spiels. Wir verloren unglücklich mit 0:1.

Im nächsten Match ging es gegen die Gastgeberinnen, den MTSV Olympia Neumünster. Nun waren wir endlich richtig im Turnier und zeigten ein gutes Spiel. Als sich Hannah über links durchsetzte, konnte die Torhüterin den Ball noch abklatschen. Der Nachschuss von Johanna war nicht mehr zu halten. So hatten wir endlich unser erstes Tor geschossen und gewannen verdient mit 1:0.

Im letzten Spiel trafen wir auf den SV Bokhorst. Mit einem Sieg hätten wir vielleicht noch auf Rang drei der Tabelle vorrücken können. Leider agierten wir bei den sich bietenden Gelegenheiten viel zu hektisch und konnten keinen Treffer erzielen. Torlos trennten wir uns 0:0.

Fazit: Nach zwei guten Turnieren am letzten Wochenende zeigten wir heute eine wechselhafte und insgesamt durchwachsene Leistung. Ob es daran lag, dass wir von Futsal wieder auf Fußball umstellen mussten oder mit dem sehr rutschigen Hallenboden nicht zurechtkamen, bleibt rätselhaft. Ein Grund kann aber auch das Experiment gewesen sein, mit drei Blöcken zu spielen. Eine Einsatzperiode von drei Minuten pro Partie reicht dann wohl doch nicht, um richtig in ein Spiel reinzukommen und verursacht zudem zuviel Unruhe. So nehmen wir mit, dass wir zukünftig wieder mit maximal 10 Mädchen zu Hallenturnieren fahren und weiter an unserer Konstanz arbeiten werden.

(Oliver Kaiser)

Kader: Johanna, Justina, Hanna  H., Hannah M., Marit, Lynn, Finja, Lea, Lisa, Joana, Katharina, Keesha, Greta

Abschlusstabelle

1. PTSK
2. MTSV Olympia Neumünster
3. TSV Bordesholm
4. Eckernförde IF
5. Kieler MTV
6. SV Bokhorst

Zurück