C-Mädchen: Hallenturnier der KMTV B-Mädchen   

4. Platz

19.01.2014

Starkes Turnier

Da die Kieler MTV C-Mädchen in diesem Winter kein eigenes Hallenturnier veranstalten, wurden wir von unseren B-Mädchen zu ihrem Turnier eingeladen. So kam es, dass mit zwei KMTV B-Mädchenteams und den C-Mädchen gleich drei Mannschaften des selben Vereins antraten. Unsere Zielsetzung war, den guten Eindruck vom Vortag in Kaltenkirchen noch zu steigern und einige B-Mädchenteams hinter uns zu lassen.

Im ersten Spiel trafen wir gleich auf unsere Vereinskolleginnen, den Kieler MTV schwarz. Trotz einiger Riesenchancen allein vor dem Tor konnten wir den verdienten Siegtreffer nicht erzielen. So trennten wir uns, wie es sich vereinsintern richtig anfühlt, torlos.

Im zweiten Match gegen den IF Stjernen Flensborg war es ebenfalls eng. Beide Seiten hatten Torgelegenheiten, doch keine konnte die Futsalkugel in den Handballtoren unterbringen. So endete das Spiel leistungsgerecht unentschieden.

Im dritten Gruppenspiel trafen wir auf die SG Altenholz/Holtenau, die nach zwei Siegen in ihren Auftaktpartien als stärkste Mannschaft unserer Gruppe anzusehen war. Um bestehen zu können, bedurfte es noch einer Steigerung, und die zeigten wir auch. In einem klasse Spiel gab es gute Gelegenheiten auf beiden Seiten. Und endlich trafen wir auch. Hannah wurde auf halblinks freigespielt und vollstreckte ins rechte Eck. Nun waren wir auf der Siegerstraße, doch die Klasse des Gegner blitzte noch einmal auf, als nach einem Ballverlust die aufgerückte Abwehr schnell zum Ausgleich ausgekontert wurde.

In der letzten Begegnung ging es gegen Frisia Risum- Lindholm. Da uns nur ein Sieg ins Halbfinale bringen würde, wollten wir voll auf Angriff spielen, was uns auch gelang. Schon bald hatten wir Erfolg. Ein Ball wurde von außen auf die zentral nachgerückte Justina gepasst. Ihr erster Schuss konnte noch abgeblockt werden, der Nachschuss war aber drin. Um nicht noch durch ein Gegentor aus dem Halbfinale gekegelt zu werden, spielten wir weiter nach vorne und hatten zwei Minuten vor Ende wiederum Erfolg. Luna zog aus der Abwehr unaufhaltsam an allen Gegnerinnen vorbei und legte von Rechtsaußen auf die frei vorm Tor stehende Marit, die sich die Chance nicht entgehen ließ. - Wir standen im Halbfinale und die Stimmung unter den Mädchen war ausgelassen.

Im Halbfinale ging es gegen unsere Nachbarn von PTSK, die verlustpunktfrei ihre Gruppe souverän gewonnen hatten. Bevor das Spiel für uns überhaupt richtig begann, hatten wir durch eine völlig verschlafene Anfangsphase auch schon verloren. Bereits nach 90 Sekunden (!) lagen wir aussichtslos mit 0:3 hinten. Immer einen Schritt zu spät und katastrophale Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung ließen alle Hoffnungen auf das Finale verpuffen. Je länger die Partie lief, um so besser kamen wir ins Spiel. Zu holen gab es aber nichts mehr.

Im Spiel um Platz 3 trafen wir auf die SG Holtenau/Altenholz. Das gute Match ging hin und her. Es gab große Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Bei unserer größten Chance kurz vor Schluss konnte die Torhüterin einen Kracher von Lynn noch an die Latte lenken. Als wir in den letzten Sekunden die 9-Meter-Schützinnen ins Spiel brachten, nutzte der Gegner clever die kurze Unordnung in der Deckung und siegte mit dem Schlusspfiff.

Fazit: Wir spielten ein starkes Turnier und zeigten, dass wir gut mit den B-Juniorinnen-Mannschaften mithalten können. Das Turnier hat uns als Mannschaft weiter zusammengeschweißt und viel Selbstvertrauen gegeben. Weil gleich 10 verschiedene Mädchen zur besten Spielerin des Turniers gewählt wurden, entschied das Los für unsere Hannah. Da heute alle KMTV C-Mädchen ein tolles Turnier gespielt hatten, fühlten sich durch Hannah vertreten alle als Siegerinnen.

(Oliver Kaiser)

Kader: Justina, Hannah M., Hanna H., Luna, Lynn, Lea, Marit, Lisa, Joana, Keesha

Abschlusstabelle

1. Post- und Telekom SV Kiel
2. SG Altenholz/Holtenau
3. SG Holtenau/Altenholz
4. Kieler MTV C-Mädchen
5. IF Stjernen Flensborg
6. TuRa Meldorf
7. Kieler MTV rot
8. Kieler MTV schwarz
9. SV Frisia 03 Risum-Lindholm
10. Suchsdorfer SV

Tabelle Gruppe A

1. SG Altenholz/Holtenau
2. Kieler MTV C-Mädchen
3. IF Stjernen Flensborg
4. Kieler MTV Schwarz
5. SV Frisia 03 Risum-Lindholm

Unsere Spiele

Gruppenphase:    
KMTV - KMTV schwarz 0:0  
KMTV - Stjernen Flensborg 0:0  
KMTV - Altenholz/Holtenau 1:1  Hannah M.
KMTV - Risum-Lindholm 2:0 Justina, Marit
Halbfinale:    
KMTV - PTSK 0:5  
Spiel um Platz 3:    
KMTV - Holtenau/Altenholz 0:1  

Zurück