SG Ratekau-Strand 08 - 1. Frauen   

4:0 (2:0)

26.08.2012

Saisonauftakt ohne Erfolg

Zu Gast beim Meister aus Ratekau starteten wir heute in die Schleswig-Holstein-Liga. Rückblickend betrachtet - leider ohne Punktgewinn, aber mit viel Zuversicht für die kommenden Aufgaben.

Es war ein Fehlstart nach Maß: Schon in Minute eins musste Johanna das erste Mal hinter sich greifen. Eine tolle Aktion der Gastgeberinnen, die konsequent zu Ende gespielt wurde. Schlimmer kann ein Spiel kaum beginnen. Wir ordneten uns jedoch schnell und kamen etwas besser ins Spiel. Ratekau ließ den Ball gut durch alle Mannschaftsteile laufen und glänzte durch Aktionen von Nicole Körner. In der 29. Minute dann das absolut vermeidbare 0:2. Über unsere linke Seite wurden wir überlaufen, eine defensivere Einstellung wäre an dieser Stelle angebracht gewesen. Vor der Halbzeit dann die Möglichkeit zum Anschlusstreffer: Nicole geht nach tollem Gassenspiel alleine aufs Tor - leider gehalten.

In der Pause stellten alle fest, dass Ratekau zwar bis jetzt insgesamt besser, aber nicht unbesiegbar war und mit diesem Wissen gingen wir in die zweiten 45 Minuten. Gleich zu Beginn wird Gesa auf dem Weg zum Tor gestoppt. Den Freistoß tritt sie selbst, und wie! An die Latte; das Glück war nicht auf unserer Seite. In der 62. Minute scheitert Nicole abermals an der starken Torfrau aus Ratekau. Es wäre interessant gewesen, wie sich das Spiel entwickelt hätte, wenn ein Tor für uns gefallen wäre. Aber zwei Minuten später nutzte Ratekau einen Eckball zum 0:3. Das Spiel neutralisierte sich etwas mit Feldvorteilen für die Gastgeberinnen. Kurz vor Schluss fiel das 0:4 erneut durch eine Ecke.

Fazit: Insgesamt geht die Niederlage natürlich in Ordnung. Ratekau hatte noch einige Möglichkeiten ausgelassen, wie wir auch. Wir müssen uns an das schnelle Spiel zügig gewöhnen. Zu Chancen sind wir gekommen, genutzt haben wir sie leider nicht. Am Sonntag gehts nach Ahrensburg - eine harte Nuss, die wir knacken wollen.

(fwe)

Torfolge

1:0 TSVR (1. Minute)
2:0 TSVR (29. Minute)
3:0 TSVR (64. Minute)
4:0 TSVR (86. Minute)

Kader: Johanna L. - Johanna S., Laura D., Svenja, Katja - Aila, Rabea, Nicole, Daniela - Gesa - Melina, Hannah, Lena E.

Zurück