B-Mädchen – TuRa Meldorf   

0:8 (0:5)

19.05.2019

Viel zu hohe Niederlage in Meldorf

Klassenfahrten, Musicalprobe, Konfirmation und Krankheiten kamen zu unseren ohnehin verletzten Spielerinnen dazu. Der Kader wurde dadurch so dünn, dass wir ohne Aushilfen unserer C-Mädchen nicht hätten antreten können. So bekamen wir aber 12 Spielerinnen zusammen. Im Hinspiel hatten wir noch überlegen mit 5:0 auswärts gewonnen. Da nun beim Rückspiel nur noch sechs Mädchen der siegreichen Mannschaft der Hinrunde auf dem Platz standen, war mit so einem Ergebnis nicht wieder zu rechnen.

Das Match startete sofort mit viel Engagement auf beiden Seiten. Zunächst war nicht zu sehen, dass wir einige unerfahrene Spielerinnen auf dem Platz hatten. Das Unheil begann aber, als wir nach 10 Minuten das erste Gegentor kassierten. Danach waren wir verunsichert und die Gegnerinnen bekamen Oberwasser. Zur Pause lagen wir durch teilweise sehr schläfriges Abwehrverhalten mit 0:5 hinten. Wenn auch die Gegnerinnen Vorteile hatten, war dies aber deutlich zu hoch.

In der Halbzeit gab es viel zu besprechen. Das schien gefruchtet zu haben und wir begannen dynamischer und dominanter als der Gegner. Nun waren wir am Drücker, doch ein Tor wollte für uns nicht fallen. 10 Minuten vor Schluss konnten die Gäste dafür ein Tor erzielen. Der Akku schien bei uns gezogen und wir fingen uns noch in den letzten Minuten zwei mehr als vermeidbare Treffer zum 0:8-Endstand.

Fazit: Das deutliche Ergebnis gibt den Spielverlauf nicht wieder. Die Niederlage fiel viel zu hoch aus. Unsere jüngste Mannschaft der Saison war in Halbzeit 1 noch verhalten, drehte dann im zweiten Durchgang aber auf. Die Neulinge der C-Mädchen auf Großfeld haben ihre Sache sehr gut gemacht. Vielen Dank für eure Unterstützung! Wir müssen in die Zukunft blicken. Das Spiel hat sicher besonders die jungen Mädchen weitergebracht. Nun ärgern wir uns nicht mehr über die Niederlage und freuen uns über die heutigen Meistertitel unserer beiden Frauenteams.

(Oliver Kaiser)

Kader

Nele – Nike, Luisa, Bente, Merle – Saskia, Celina Ro. – Paula (Daria 54. Min.), Lea, Carlotta (Fro 24. Min.) – Daria (Carlotta 32. Min.)

Zurück