B-Mädchen – SV Wahlstedt   

3:2 (1:1)

07.05.2017

Verdienter Sieg

Einige abwesende Mädchen und zwei Abstellungen an die 1. Frauen ließen uns nur auf neun Spielerinnen kommen. Durch Unterstützung der C-Mädchen Lea S., Marie und Clara bekamen wir dann doch noch zwölf Mädchen zusammen.

Der erste Durchgang begann von beiden Seiten mit vielen Ungenauigkeiten. Man sah, dass wir Fußball spielen wollten, doch gute Kombinationen wurden immer wieder durch Fehlpässe gebremst. Ab Mitte der ersten Halbzeit wurden wir sicherer, bekamen immer mehr Oberwaser und die Torgelegenheiten häuften sich. In Führung gingen aber die Gäste. Eine scharfe Ecke segelte durch unseren Strafraum bis ans lange Eck und konnte locker eingeschoben werden. Da waren wir überhaupt nicht präsent. Nachdem wir einige Chancen liegen gelassen hatten, konnten wir direkt vor der Pause doch noch ausgleichen. Luna schickte Lisa zentral in die Tiefe, die damit alleine auf die Torhüterin zulief. Sie sah die besser postierte Lea B. und legte noch einmal quer, wo Lea nur noch einschieben musste. Ein wunderbar herausgespielter Treffer. Wir hatten im ersten Durchgang ein Chancenplus und wollten im zweiten Durchgang den Sieg.

Im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel. Wir waren leicht überlegen, bekamen aber oft den letzten Pass nicht vernünftig hin oder scheiterten beim Abschluss. Lisa machte es in Minute 63 dann endlich besser. Luna schickte sie steil und Lisa ließ sich die Chance alleine vor dem Tor nicht nehmen. Im direkten Gegenangriff nach dem Anstoß bekamen wir eine Gegnerin mit einem Alleingang nicht gestoppt, die wieder ausgleichen konnte. Beide Teams hatten Kräfte gelassen und setzten in der Schlussphase auf den entscheidenden Siegtreffer. Es kam zu einem Schlagabtausch, den wir durch eine Energieleistung von Luna für uns entscheiden konnten. Sie schnappte sich ein paar Meter in der gegnerischen Häfte den Ball, kam mit Geschick und Glück bis alleine vor das gegnerische Tor und erzielte den Siegtreffer. Leider bezahlten wir den Treffer mit einer Verletzung, denn Luna knickte beim Torschuss um und musste ausgewechselt werden. Die Gegnerinnen hatten noch mehr Verletzungspech und mussten in den letzen Minuten gleich zwei Mädchen verletzt vom Platz nehmen.

Fazit: Ein verdienter Sieg, der am Ende nur durch eine Willensleistung klargemacht werden konnte. Einen großer Dank geht an die drei C-Mädchen. Alle haben eine tolle Leistung gezeigt.

(Oliver Kaiser)

Kader

Karla – Marit, Hannah S., Hanna H., Clara – Jamie-Lee, Lisa – Lea S. (Marie 59. Min.), Lynn, Marie (Luna 25. Min. (Lea S. 73. Min.)) – Lea B.

Torfolge

0:1 SV W 23. Min.
1:1 Lea B. (Vorarbeit Lisa) 39. Min.
2:1 Lisa (Luna) 63. Min.
2:2 SVW 64. Min.
3:2 Luna (./.) 71. Min.

Zurück