B-Mädchen – SV Frisia 03 Risum-Lindholm   

1:5 (1:3)

01.05.2019

Alles kam zusammen

Im Gegensatz zum letzten Spiel, zu dem wir in Unterzahl antreten mussten, sah es heute personell viel besser aus. Bis auf unsere vier verletzten Spielerinnen, die alle mit zum Anfeuern dabei waren, kamen wir auf 15 einsatzfähige Mädchen.

Das Match startete sofort mit viel Feuer auf beiden Seiten. Es ging hin und her mit Chancen hüben und drüben. Das erste Tor erzielten die Gäste, als eine Flanke von unserer linken Seite bis zum langen Pfosten durchrutschte und eine freie Mitspielerin fand. Wir antworteten sofort, indem Saskia auf der rechten Seite steil geschickt wurde. Sie ging bis zur Grundlinie und legte den Ball auf Merle zurück, die einschoss. Weiter ging das rasante Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Dann brachten wir selbst die Gäste gleich doppelt in Führung. Zunächst misslang ein Torwartabschlag bei uns völlig, der eine gegnerische Spielerin allein an unserem Strafraum in Ballbesitz brachte, die dann nur einschieben musste. Danach "klärten" wir eine Flanke unglücklich ins eigene Tor. In einem guten und ausgeglichenen Spiel lagen wir unnötig mit 1:3 zur Pause hinten.

Der zweite Durchgang begann wie der erste. Unser Elan wurde leider jäh gebremst, als wir einen zweifelhaften Elfmeter gegen uns bekamen. Bei einem weiten Schlag kam Nele etwas zu spät aus dem Tor, lenkte den springenden Ball aber deutlich vor der Stürmerin zur Seite und beide Mädchen prallten frontal zusammen. Zur Überraschung aller gab es dafür einen Elfmeterpfiff mit anschließendem Torerfolg. Neben dem psychologischen Tiefschlag kamen danach gleich zwei Verletzungen bei uns dazu. Wir versuchten dennoch alles, doch bekamen kein Tor mehr zustande. Stattdessen fuhren die Gäste kurz vor Schluss noch einen Konter zum 1:5-Endstand.

Fazit: Heute kam alles zusammen. Wir legten uns selbst zwei Tore ins Netz, ließen viele Torgelegenheiten liegen, bekamen einen zweifelhaften Elfmeter gegen uns und gingen mit zwei Verletzen aus dem Spiel. Das war ein Tag, den wir schnell vergessen wollen.

(Oliver Kaiser)

Torfolge

0:1 Frisia 6. Min.
1:1 Merle (Vorarbeit Saskia) 13. Min.
1:2 Frisia 27. Min.
1:3 Frisia 39. Min. Eigentor
1:4 Frisia 47. Min. Elfmeter
1:5 Frisia 78. Min.

Kader

Nele – Bente, Luisa, Anna, Svenja – Celina Ro. (Jule 35. Min.), Marie (Karina 66. Min.) – Saskia, Karina (Lea 27. Min.), Clara (Nike 47. Min.) – Merle (Paula 56. Min.)

Zurück