B-Mädchen – SG Weststeinburg/Beidenfl.   

3:1 (1:1)

21.05.2018

Arbeitssieg

Nach dem starken Auftritt unter der Woche in Osdorf wollten wir heute nachlegen, um weiter an den vorderen Rängen in der Tabelle dran zu bleiben.

Die Partie begann zerfahren. Beiden Mannschaften gelang wenig Konstruktives. Wir erspielten uns zwar ein optisches Übergewicht und das Spielgeschehen war meistens in der gegnerischen Hälfte, doch konnten wir nicht viele Bälle zu Ende spielen. Immer wieder stoppten wir uns selbst mit schlechter Ballverarbeitung oder Abspielfehlern. In der 19. Minute gerieten wir sogar in Rückstand. Eine Spielerin bekam halblinks 35 Meter vor dem Tor den Ball. Sie trieb ihn in Richtung von unserem Tor und alle defensiven Kräfte verließen sich auf die jeweils anderen und liefen nur nebenher, anstatt anzugreifen. Aus 16 Metern traf die Gegnerin dann unbedrängt das Tor. Da sahen wir ganz schlecht aus. Kurz vor der Pause konnten wir dann doch einen Angriff erfolgreich zu Ende spielen. Laura bediente Amelie mustergültig, die frei vor dem Tor einschoss. So ging es nach einer schwachen ersten Hälfte mit einem 1:1 in die Pause. Uns fehlte es bis dahin an Tempo, an Passgenauigkeit, an Ballsicherheit und an kreativen Ideen.

Im zweiten Durchgang wollten wir alles besser machen. Dies gelang zumindest teilweise. Weiterhin war das Spielgeschehen meistens in der Hälfte der Gäste. Nun konnten wir aber ab und an daraus auch gefährliche Aktionen kreieren. Es dauerte aber bis zur 64 Minute, bis wir wieder Zählbares fabrizieren konnten. Amelie bekam zentral vor dem Tor den Ball und sah Laura auf halbrechts starten. Der Ball in die Tiefe fand seine Abnehmerin und Laura ließ der Torfrau alleine vor dem Tor keine Chance. In der 71. Minute fiel die Entscheidung. Laura legte bei einem Angriff auf der linken Seite den Ball auf Celina zurück, die der Torfrau aus 12 Metern mit einem fulminanten Schuss keine Chance ließ. Beim 3:1-Spielstand blieb es bis zum Ende.

Fazit: Das Match lässt sich dann wohl unter dem Begriff "Arbeitssieg" zusammenfassen. Mit einer schwachen ersten und einer durchwachsenen zweiten Hälfte fuhren wir einen glanzlosen, aber verdienten Sieg ein. Man merkte einigen Spielerinnen die englischen Wochen an. Uns fehlte es in vielen Szenen an der gedanklichen und körperlichen Frische. Nach dem "Fehlpassfestival" in Durchgang eins konnten wir wenigstens in Ansätzen in der zweiten Hälfte zeigen, was wir können. Nun wollen wir den Kopf in der Trainingswoche frei bekommen und am kommenden Wochenende wieder im normalen Rhythmus das nächste Punktspiel bestreiten.

(Oliver Kaiser)

Torfolge

0:1 SG W/B 19. Min.
1:1 Amelie (Vorarbeit Laura) 39. Min.
2:1 Laura (Amelie) 64. Min.
3:1 Celina Ro. (Laura) 71. Min.

Kader

Nele – Nike (Luisa 60. Min.), Clara, Luisa (Anna R. 40. Min), Svenja (Celina Ro. 55 Min.) – Hannah, Greta  – Annika, Karina (Marie 27. Min.), Laura – Amelie (Fynnja 67. Min.)

Zurück