B-Mädchen – SG Friedrichsberg/Schuby/Geest   

3:1 (2:1)

27.10.2019

Verdienter Sieg in überlegener Partie

Nach langer Ausfallzeit standen zu unserer Freude endlich wieder Nike und Paula A. zur Verfügung und wir kamen auf 14 Spielerinnen. Die Gäste hingegen hatten große personelle Probleme und konnten nur 10 Mädchen aufbieten. Wir reduzierten deshalb von Beginn an ebenfalls auf 10 Spielerinnen.

Wir starteten sofort überlegen und drängten die Gäste hinten rein. Nachdem wir die ersten Chancen liegen gelassen hatten, fingen wir uns gleich beim ersten gegnerischen Konter ein unnötiges Gegentor ein. Da sahen wir in der Rückwärtsbewegung nicht gut aus. Das veränderte das Match nicht, weiter stand der Gegner sehr tief und versuchte mit langen Bällen zu kontern. Ein ums andere Mal rannten wir uns in der dichten Abwehr fest oder agierten beim Torabschluss zu ungenau. So dauerte es bis kurz vor der Halbzeit, bis wir unsere Überlegenheit doch noch in zwei Tore ummünzen konnten. Zuerst fing Lea einen Spielaufbauversuch der Gegnerinnen ab und ließ sich alleine vor dem Tor die Chance nicht entgehen. Dann setzte Annika Kiara zentral in Szene, die zur Führung einschoss.

Der zweite Durchgang begann gleich wieder druckvoll und Lea konnte direkt nach der Pause auf 3:1 erhöhen. Wir agierten weiter dominant und bekamen bei 10 gegen 10 im Laufe des Spiels immer größere Räume. Leider schafften wir es nicht, in der verbleibenden Zeit weiteres Kapital daraus zu schlagen und konnten keinen weiteren Treffer erzielen.

Fazit: In einem überlegenen Spiel fuhren wir einen verdienten Sieg ein. Trotzdem waren wir nicht uneingeschränkt zufrieden. Wir verstanden es heute nicht, unsere Überlegenheit auch mit dem entsprechenden Ergebnis zu untermauern. Uns fielen gegen einen sehr tief stehenden Gegner, der clever verteidigte, nicht ausreichend viele Lösungsmöglichkeiten ein. Im ersten Durchgang fehlte uns oft die nötige Breite im Spiel, um die vielzählige Abwehr entscheidend in Bedrängnis zu bringen. Im zweiten Durchgang nutzten wir die sich bietenden großen Räume oft nicht entschlossen genug. Auch die Chancenverwertung war in beiden Halbzeiten verbesserungsfähig. So freuen wir uns über drei verdiente Punkte, haben aber auch einiges gesehen, woran wir arbeiten müssen.

(Oliver Kaiser)

Torfolge

0:1 SG 5. Min.
1:1 Lea (Vorarbeit ./.) 33. Min.
2:1 Kiara (Annika) 39. Min.
3:1 Lea (Kiara) 42. Min.

Kader

Nele – Nike (Paula A. 28. Min.), Emma (Daria 52. Min.), Luisa, Aileen (Merle 50. Min.) – Kiara – Annika (Nike 69. Min.), Celina (Lea 28. Min.), Dilay (Celina 67. Min.) – Lola

Zurück