B-Mädchen – SG Dänischer Wohld   

0:2 (0:2)

31.05.2018

Vermeidbare Niederlage

Heute empfingen wir den Tabellenführer SG Dänischer Wohld, der bei einem Sieg die Meisterschaft der Landesliga Holstein sicher gehabt hätte. Da wollten wir bei sommerlicher Hitze dann doch noch ein bisschen mitreden.

Wir erwischten den besseren Start und nach wenigen Minuten war Laura auch schon allein vor dem Tor, konnte die Chance aber nicht nutzen. Weiterhin hatten wir leichte Feldvorteile und gute Gelegenheiten. Der erste Treffer wollte uns nicht gelingen und fiel dann gegen uns. Der erste Torschuss der Gäste schlug in der 25. Minute aus halblinker Position bei uns im oberen Toreck ein. Danach verloren wir ein wenig den Faden und lagen vier Minuten später mit 0:2 hinten. Eine Ecke konnten wir mehrfach bei uns im Strafraum nicht klären, bis eine Gästespielerin durch alle Beine ins Tor traf. Bis zur Pause fanden wir unseren Schwung nicht wieder. Mit dem Ergebnis von 0:2 ging es dann in die Halbzeit.

Wir wollten uns noch nicht geschlagen geben und im zweiten Durchgang weiter auf Sieg spielen. Dies gelang uns zumindest bei den Spielanteilen und Torchancen. Wir erspielten uns wieder Vorteile und kamen zu einigen guten Torgelegenheiten. Der Ball wollte aber – wie in Durchgang eins – einfach nicht ins Tor gehen. So endete das Match mit einem 0:2.

Fazit: Das war eine vermeidbare Niederlage. Bis auf die Viertelstunde vor der Pause nach dem 0:1 sah das heute bei uns gut aus. Spielerisch hatten wir viele gute Aktionen und insgesamt ein Chancenplus. Die Qualität beim Torabschluss war heute ausschlaggebend, und da war der Gast uns deutlich überlegen. Wir gratulieren der SG Dänischer Wohld zur Meisterschaft der Landesliga Holstein.

(Oliver Kaiser)

Torfolge

0:1 SG DW 25. Min.
0:2 SG DW 29. Min.

Kader

Celina Rü. – Annika, Clara, Anna R., Bente (Saskia 60 Min.) – Merle (Celina Ro. 28. Min.), Kim (Merle 70. Min.) – Saskia (Nele 37. Min.), Greta (Luisa 37. Min.), Laura – Amelie (Greta 60. Min.)

Zurück