B-Mädchen – SG Dänischer Wohld   

5:0 (4:0)

10.09.2019

Überlegene erste Hälfte reichte für Sieg

Die erste frühe Krankheitswelle und Verletzte bescherten uns zahlreiche Absagen und so standen wir mit nur 11 B-Mädchen da und bekamen vierfache Unterstützung von den C-Mädchen.

Das Match begann zerfahren auf beiden Seiten und es dauerte einige Zeit, bis wir unseren Rhythmus fanden. Dann wurden wir aber immer besser und übernahmen die Spielkontrolle. Folgerichtig dann auch das 1:0 für uns in der 13. Minute: Kiara spielte aus dem Zentrum einen Steilpass zu Dilay auf Linksaußen, die dann Daria im Zentrum bediente, die direkt einschoss. Ein klasse Treffer! Weiter spielten nur wir. Den zweiten Treffer erzielte Lea nach einer Ecke und den dritten Lola mit einem Schuss aus 20 Metern vor dem Tor. Beim vierten Treffer tankte sich Sissel über rechts durch, flankte vor das Tor, wo Dilay am zweiten Pfosten einschoss. Die gute erste Halbzeit endete unglücklich, als Kiara direkt vor der Pause umknickte und nicht mehr weiterspielen konnte.

Der zweite Durchgang begann gleich wieder druckvoll, als sich eine Gegnerin im Strafraum ein deutliches Handspiel leistete. Den fälligen Elfmeter schossen wir an die Latte. Danach verflachte das Spiel zusehends. Wir leisteten uns viele Abspielfehler und verzettelten uns immer wieder in Einzelaktionen. Ein Treffer gelang Daria noch nach einem Steilpass von Jule. Viel mehr Höhepunkte waren nicht zu erkennen und wir kamen zu einem nie gefährdeten 5:0.

Fazit: Eine überlegene erste Hälfte reichte uns heute für einen nie gefährdeten Sieg. Das sah in der ersten Hälfte in vielen Spielzügen schon nach gutem Fußball aus. In der zweiten Hälfte lief im Gefühl des sicheren Sieges und nach mehreren Verletzungen nicht mehr viel zusammen. Das Thema Verletzungspech ist auch diese Saison wieder präsent. Gleich drei Mädchen zogen sich Fußverletzungen zu. Da sind wir schon zu Beginn der Saison schwer gebeutelt. Eine großer Dank geht an die vier C-Mädchen im heutigen Kader. Ihr habt uns sehr geholfen.

(Oliver Kaiser)

Torfolge

1:0 Daria (Vorarbeit Dilay) 13. Min.
2:0 Lea (Kiara) 22. Min.
3:0 Lola (Daria) 26. Min.
4:0 Dilay (Sissel) 33. Min.
5:0 Daria (Jule) 62. Min.

Kader

Nele (Lilly 40. Min.) – Sissel (Paula N. 67. Min.), Jule, Luisa, Emma (Kati 40. Min.) – Paula N. (Maryna 52. Min.), Kiara (Fro 40. Min.) – Lea, Lola, Dilay (Emma 60. Min.) – Daria

Zurück