B-Mädchen – PTSK (PO 1/2)   

2:3 (0:2)

05.05.2015

Kämpferisch starke Leistung

Gegen die ligahöhere SH-Liga-Mannschaft PTSK traten wir zum Kreispokal-Halbfinale an. Durch krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle bekamen wir nur 12 Mädchen zusammen. Ohne einige Führungsspielerinnen wollten wir besonders kämpferisch dagegenhalten und aus einer sicheren Defensive Nadelstiche durch Konter setzen.

Wie erwartet war PTSK feldüberlegen und kam zu einigen Torgelegenheiten. Zwei davon konnten in der ersten Halbzeit zur 0:2-Gästeführung genutzt werden. Im zweiten Durchgang änderte sich das Bild zunächst nicht. Doch je länger das Spiel ging, desto öfter kamen unsere Angriffsbemühungen durch. Nach unseren beiden Treffern zum Ausgleich stand das Spiel auf der Kippe, und wir hatten Torchancen zum Sieg. Letztendlich entschied eine missglückte Flanke 5 Minuten vor Ende das Spiel zugunsten des Favoriten.

Fazit: Ohne Frage geht der PTSK-Sieg nach dem Chancenverhältnis in Ordnung. Trotzdem konnten wir uns auch als Sieger fühlen. Stark ersatzgeschwächt konnten wir durch unermüdlichen Einsatz, Zweikampf- und Konterstärke und mit einer überragenden Torfrau Lea das Spiel bis zuletzt offenhalten. Da sind einige Mädchen über sich hinausgewachsen. Das war ganz stark.

(Oliver Kaiser)

Torfolge

0:1 PTSK (12. Min.)
0:2 PTSK (20. Min.)
1:2 Justina (63. Min.)
2:2 Emma (66. Min.)
2:3 PTSK (75. Min.)

Kader

Lea – Phyllis, Hannah, Hanna, Joana (24. Min. Maya) – Lisa, Finja (52. Min. Joana) – Emma, Friederike, Justina – Marit (68. Min. Finja)

Zurück