B-Mädchen – MTSV Olympia Neumünster   

8:0 (5:0)

13.05.2018

Deutlicher Sieg

Mit Unterstützung von den C-Mädchen kamen wir heute auf 13 Spielerinnen. Bei strahlendem Sommerwetter übernahmen wir sofort das Kommando und starteten Angriff auf Angriff. In der 4. Minute trafen wir auch schon. Laura schickte Amelie steil, die sich die Chance allein vor dem Tor nicht entgehen ließ. Das 2:0 ließ bis zur 21. Minute auf sich warten. Greta spielte eine Ecke kurz auf Svenja, die unter Gegnerdruck wieder auf Greta zurück spielte. Greta zog fast an der Außenlinie nach innen und schoss mit einem Zauberschuss in den Winkel des langen Ecks. Tor des Monats, doch leider gibt es keine bewegten Bilder davon. Wir spielten weiter überlegen und konnten bis zur Pause auf 5:0 davonziehen. Einziger Wermutstropfen in einer klasse ersten Halbzeit war die Verletzung von Lea St., die nicht mehr weiterspielen konnte.

In Durchgang 2 verflachte die Partie. Wir schalteten einen Gang zurück, behielten aber die Spielkontrolle. Erst Mitte der zweiten Halbzeit wurden wir wieder druckvoller und kamen zu einer Fülle von Chancen. Dreimal landete der Ball noch in Neumünsters Netz zum 8:0-Endstand.

Fazit: Wir waren heute klar überlegen und erzielten einen deutlichen Sieg. Bis auf die erste Hälfte von Durchgang zwei überzeugten wir spielerisch und erzielten tolle Tore. Das war heute eine ganz starke Leistung.

(Oliver Kaiser)

Torfolge

1:0 Amelie (Vorarbeit Laura) 04. Min.
2:0 Greta (Svenja) 21. Min.
3:0 Laura (Lea St.) 23. Min.
4:0 Eigentor Olympia 25. Min.
5:0 Merle (Saskia) 31. Min.
6:0 Eigentor Olympia 62. Min.
7:0 Laura (Saskia) 73. Min.
8:0 Clara (Greta) 77. Min.

Kader

Celina Rü. – Nike, Anna R., Clara, Svenja – Greta, Celina Ro. ((Karina 29. Min.) Merle 69 Min.) – Lea St. (Celina Ro. 39. Min.), Amelie, Laura (Saskia 29. Min.) – Merle (Laura 50. Min.)

Zurück