B-Mädchen – JFV Hanse Lübeck   

0:6 (0:4)

19.09.2020

Zweite deutliche Niederlage

Wie in der Vorwoche gerieten wir schnell in Rückstand, als wir in der Abwehr zu große Abstände hatten und uns mit einer schnellen Einzelaktion überlaufen ließen. Anders als vor 7 Tagen fingen wir uns aber bald und kamen trotzdem gut ins Spiel. Es entwickelte sich eine Partie mit guten Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten. Wie es dann immer so ist, wir ließen beste Chancen aus und der Gegner bestrafte es in den 10 Minuten vor der Pause gleich dreifach! Mit 0:4 ging es in die Halbzeit.

Wir stellten in der Pause um und standen nun defensiv sicherer. Trotzdem konnten wir fünf Minuten später einen Sonntagsschuss nicht blocken und lagen nun 0:5 hinten. Langsam entwickelten sich die Spielanteile zu unseren Gunsten. Wir ließen uns auch durch einen weiteren Gegentreffer nicht entmutigen und spielten weiter vorwärts. Die letzten 10 Minuten drückten wir die Gäste in ihre eigene Hälfte. Der Ball wollte aber einfach nicht ins Tor.

Fazit: Zwei deutliche Niederlagen zum Saisonauftakt sehen tabellarisch nicht gut aus. Optisch sah das heute über weite Strecken sehr ausgeglichen aus. Der Unterschied waren einige Schnitzer in unserem Defensivbereich und eine eklatante Abschlussschwäche in der Offensive. Positiv war heute zumindest die Einstellung. Auch mit einem klaren Rückstand gaben wir nicht auf und wurden, je länger das Spiel dauerte, immer besser.

(Oliver Kaiser)

Kader

Lilly – Sissel (Maryna 54. Min.), Emma (Kati 36. Min.), Klara, Paula A. – Annika, Kiara – Fro (Carlotta 28. Min.), Luisa, Dilay – Aileen ((Lia 45. Min.) Fro 69. Min.))

Zurück