B-Mädchen – Holstein Kiel   

0:15 (0:8)

17.09.2019

Verbessert trotz deutlicher Niederlage

Mit weiterhin zu vielen Ausfällen ging es heute gegen Holstein. Zumindest 13 Spielerinnen bekamen wir zusammen, von denen zwei Torhüterinnen sind. Von ihnen spielte Nele als Mittelstürmerin und Lilly ging ins Tor. Das Ziel war, sich spielerisch und vom Ergebnis besser aus der Affäre zu ziehen als beim Saisonauftakt, als wir mit 0:16 unterlagen. Wir wollten tief und kompakt stehen und Nadelstiche mit Kontern setzen. Zudem wollten wir einige Positionswechsel im Hinblick auf die nächsten Spiele ausprobieren.

Wie erwartet waren die Gegnerinnen überlegen und wir mussten viel Laufarbeit und Kampfgeist einsetzen, um die individuellen Stärken halbwegs zu kompensieren. Das gelang uns auch phasenweise richtig gut. Nach 32 Minuten lagen wir "nur" mit 0:4 hinten und wir konnten schon hoffen, eine zweistellige Niederlage zu vermeiden. Leider bekamen wir in den letzten 8 Minuten noch vier Tore und wir waren mit dem 0:8-Halbzeitstand genau auf "Kurs" des Hinspielergebnisses.

Der zweite Durchgang verlief genau wie der erste. Über weite Strecken konnten wir mit einer großen Energieleistung die Defensive zusammenhalten, in den letzten Minuten ein wenig aufmachen und das Spiel ein bisschen mehr in die gegnerische Hälfte verlagern. Heraus kam am Ende ein 0:15.

Fazit: Trotz der wieder hohen Niederlage gegen Holstein konnte man sehen, dass wir schon deutlich weiter sind als beim ersten Saisonspiel und uns verbessert haben. Besonders die ehemaligen C-Mädchen zeigten sich mittlerweile mutiger in den Zweikämpfen und haben sich an die Räume auf dem Großfeld gewöhnt. Phasenweise arbeiteten wir sehr gut gegen den Ball und ließen keine Lücken zu. Leider trat in beiden Halbzeiten je eine Periode im Spiel auf, in der wir besonders im Zentrum nicht präsent genug waren und uns in kurzer Zeit mehrere Tore fingen. Das verhagelte uns heute eine einstellige Niederlage. Ein besonderer Dank geht an die zahlreichen C-Mädchen, die uns heute vom Spielfeldrand unterstützt haben!

(Oliver Kaiser)

Kader

Lilly – Luisa, Lola, Klara, Paula N. (Celina 40. Min.) – Lea, Kiara – Aileen (Paula N. 66. Min.), Jule, Merle (Emma 32. Min.) – Nele (Merle 66. Min.)

Zurück