B-Mädchen: Hallenturnier IF Stjernen Flensborg   

3. Platz

13.12.2014

Toreschießen zu spät begonnen

Im ersten Hallenturnier des Jahres fuhren wir zum IF Stjernen nach Flensburg. Da kurzfristig am Turniertag die Mannschaften von Post und Telekom Kiel und der TSV Friedrichsberg-Busdorf abgesagt hatten, kamen nur vier Mannschaften zusammen. So wurde eine Doppelrunde gespielt. Wir trafen auf die SG Langenhorn- Enge (1. der Verbandsliga Nord), die FSG Goldebek- Arlewat (7. der Verbandsliga Nord) und IF Stjernen Flensborg (2. der Kreisliga NF-SL-FL). Es wurde regeltechnisch mit einem Futsal und Banden auf Handballtore gespielt. Die Ecken wurden nach dänischen Hallenregeln eingeworfen (!). Das hatten wir noch nie erlebt.

In der Hinrunde spielten wir ordentlichen Fußball, versäumten aber in jedem Spiel die vorhandenen Torchancen in Tore umzuwandeln. So landeten wir in der Hinrundentabelle auf dem letzten Platz. Anders verlief die Rückrunde. Wir wurden noch einen Tick besser und nun waren wenigstens einige der zahlreichen Einschussmöglichkeiten drin.

Fazit: Ein guter Einstand in die Hallensaison. Hätten wir nicht so spät mit dem Toreschießen begonnen, hätte das Turnier von der Platzierung für uns anders ausgesehen.

(Oliver Kaiser)

Kader: Lea – Luna, Justina, Joana, Finja – Lynn, Friederike, Phyllis, Marit – Marlina

Abschlusstabelle

Platz Mannschaft g u v Punkte Tore
1. SG Langenhorn-Enge 3 2 1 11 11:10
2. FSG Goldebel-Arlewatt 3 1 2 10 9:7
3. Kieler MTV 2 2 2 8 5:4
4. IF Stjernen Flensborg 0 3 3 3 8:12

Ergebnisse KMTV

Begegnung Erg. Torschützen KMTV
KMTV – IF Stjernen Flensborg 0:0  
KMTV – FSG Goldebek-Arlewatt 0:1  
KMTV – SG Langenhorn-Enge 0:1  
KMTV – IF Stjernen Flensborg 2:1 Luna (2x)
KMTV – FSG Goldebek-Arlewatt 2:0 Luna, Marlina
KMTV – SG Langenhorn-Enge 1:1 Luna

Zurück