B-Mädchen: Hallenturnier 8. SAGA Girls Cup in Hamburg   

15. Platz

20.12.2014

Bessere Platzierung war machbar

Zum zweiten Hallenturnier der Saison trafen wir uns um 07:00 Uhr am Bahnhof und fuhren nach Hamburg zum SAGA Girls Cup des 1. FC Elbinsel. Das mit guten Mannschaften aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Bremen und Berlin bestückte Turnier wurde in zwei Hallen mit 4 Gruppen à 5 Teams ausgetragen.

In unserer Vorrundengruppe lief es wie schon im ersten Hallenturnier. Wir erzielten viel zu wenig Tore aus unseren Möglichkeiten und mussten uns mit drei Remis bei einer verdienten Niederlage zufriedengeben. Das reichte durch unser um ein Tor schlechteres Torverhältnis zum Bramfelder SV nur zum vierten Gruppenplatz. Da wäre viel mehr drin gewesen. So mussten wir mit den anderen Vorrunden-Viertplatzierten um die Plätze 13-16 spielen.

Im ersten Match machten wir es endlich mal besser und konnten 6 Tore gegen den Gastgeber aus Wilhelmsburg, den 1. FC Elbinsel erzielen. Dann folgte das einzige schwache Match des Tages von uns. Nach einem rüden Tritt einer Berliner Spielerin von Stern 1900 an Luna musste diese verletzt raus. Dies verunsicherte unsere Mädchen so, dass sie selbst bei der folgenden 4-gegen-3-Überzahl nichts mehr zu Stande brachten. Im letzten Spiel des Tages gegen unsere Nachbarinnen aus Kronshagen von PTSK zeigten wir wieder das gewohnte Bild des Turniers: Beste Chancen wurden liegengelassen. Turniersieger wurden die Mädels vom Walddörfer SV vor dem TSV Bemerode.

Fazit: Wie zuletzt auf auf dem Rasen, so nun auch beim zweiten Hallenauftritt: Wir können zurzeit gute Spiele nicht ausreichend mit Toren bestätigen. Trotz vieler sehr starker Teams wäre heute ein bessere Platzierung machbar gewesen. So blieb uns wieder die Erkenntnis, dass wir eine starke Mannschaft haben, was sich bloß nicht immer in den Ergebnissen widerspiegelt.

(Oliver Kaiser)

Kader: Joana – Luna, Justina, Lea, Keesha – Lynn, Friederike, Hanna, Emma

Vorrunde Gruppe D

Begegnung Erg. Torschützen KMTV
KMTV – SG Lohe/Wesseln 2:2 Emma, Luna
KMTV – FC Union Tornesch 0:3
KMTV – JFC Borstel/Luhdorf 2:2 Lea, Emma
KMTV – Bramfelder SV 1:1 Luna

Abschlusstabelle Gruppe D

Pl. Mannschaft g u v Punkte Tore
1. FC Union Tornesch 3 1 0 10 15:1
2. SG Lohe/Wesseln 2 1 1 7 6:8
3. Bramfelder SV 0 3 1 3 4:6
4. Kieler MTV 0 3 1 3 5:8
5. JFC Borstel/Luhdorf 0 2 2 2 5:12

Spiele um Platz 13-16

Begegnung Erg. Torschützen KMTV
KMTV – 1. FC Elbinsel 6:0 Lea (3x), Justina, Lynn, Friederike
KMTV – SFC Stern 1900 Berlin 0:2
KMTV – PTSK Kronshagen 1:3 Keesha

Gruppe der Viertplatzierten um Platz 13-16

Pl. Mannschaft g u v Punkte Tore
13. SFC Stern 1900 Berlin 3 0 0 9 7:1
14. PTSK Kronshagen 2 0 1 6 7:4
15. Kieler MTV 1 0 2 3 7:5
16. 1. FC Elbinsel 0 0 3 0 0:12

Zurück